Kniegelenks - Endoprothese, OP bei aktiver Enzündung?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  25. Eintrag von am 26.10.2003  
  Kniegelenks - Endoprothese, OP bei aktiver Enzündung?  
  0
bei mir steht einen Kniegelenks OP an, es soll ein kUEnstliches Gelenk (Knieprothese) eingesetzt werden.
Leider hatte ich im September 03 nach einer Kniespiegelung eine Infektion in diesem Knie, es wurden 5 OP's durchgezogen bis die Saug- DruckspUElung funktioniert hat.
Ich bekam eine Antibiotikatherapie mit Tavanic gegen die Bakterien und hatte eine Morphium Pumpe gegen die Schmerzen.

Bei einer 3-Phasen-Skelettszintigrafie am 21.10.03 wurde festgestellt das 'ein hoch florides entzündliches Geschehen' im linken Knie vorhanden ist.

Chirurg A meint: erst die Entzündung abklingen lassen und dann operieren.
Chirurg B meint: wenn keine Keime mehr drinn sind sofort operieren - er hat am 24.10 punktiert, das Ergebnis steht noch aus.

Meine Frage dazu:
Ist es jetzt richtig das man trotz Entzündung sofort operiert?
Oder ist es besser diese Entzündung ganz abklingen zu lassen und dann zu implantieren?

Ich für jeden Rat.
Mit freundlichem
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:31
SuchmaschinenArthrose : X25Y20040323071131Z25 - V029


Arthrose





-