Knieprothese und trotzdem grosse Probleme



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  28. Eintrag von am 03.12.2003  
  Knieprothese und trotzdem grosse Probleme  
  0Da meine Knieprothese total instabil ist ( infolge fehlerhaften Einbaus und lockerem Bandapparat) und die AErzte mir nur eine ganz kurze Lebensdauer für dieselbige prophezeit haben, ist mir immer Angst und Bange, wenn ungewöhnliche Schmerzen, vielleicht vorher nicht dagewesen, auftrC.n. Meine Frage ist folgende: Woran erkenne ich eine Lockerung der Prothese; welches sind die Symptome? Ich kann ja nicht immer bei Verdacht röntgen lassen.
für eine Antwort

A.
 
  3. Antwort von am 20.01.2004  
  A.
wie versprochen, heute mein kurzer Bericht über die heutige Untersuchung:

Die stAEndige Schwellung und das Knacken im Knie bei jeder Bewegung sollte nach fast 3 Monaten kUEnstlichem Kniegelenk stark zurückgehen bzw. nicht mehr auftrC.n.
Nun kann sich aber dieser Fortschritt bei mir etwas verzOEgern, da ich durch meinen aktiven Sport einerseits sehr starke Muskeln gerade im Beinbereich hatte und ich zudem mit 120,0 Kg, das Gelenk stark belaste.
Der Muskelaufbau hatte zum Nachteil, das er zur OP zum Teil aufgeschnitten und nach der OP mit grossen, tiefen Narben genäht werden musste.

Der Arzt gab mir heute nochmals Tabletten für die tägliche Einnahme mit: 20 mg/tag 1x

Sollten meine Beschwerden bis zum 2.02.04 nicht zurückgehen, wird mein Knie nochmals aufgeschnitten und die Kniescheibe nachgearbeitet, sowie im Weichteilbereich des Knie, Reduzierungen vorgenommen.

HOErt sich nicht so toll an, aber ich gebe nicht auf; warum auch , die AErzte in sind wirklich gut drauf und werden mit Sicherheit das Richtige veranlassen.
Bestimmt bin ich auch etwas ungeduldig geworden.
Aber wenn mann sein ganzes Leben mit Sport verbracht hat, ist es nicht leicht, von einem Tag zum anderen, stark in der Bewegung eingeschrAEnkt zu sein.

herzliche

 
  2. Antwort von am 12.01.2004  
  A.
Ich habe das gleiche Problem wie Du. Siehe unter C.!
Diese Woche noch werde ich vom Chefarzt der Orthopädischen Klinik in ( bei ) zu diesem Problem eingehend untersucht. Ich werde Dir das Ergebniss mitteilen.
Ich hoffe, es hilft uns beiden.

( C.)
 
  1. Antwort von am 08.01.2004  
  A.,

jetzt bringen wir deinen Beitrag noch mal nach OBEN und hoffen daß ein paar Mitglieder die sich mit Knieprothesen auskennen, antworten.

Eine Bitte an alle die keine Antwort auf ihre Fragen erhalten:
EINFACH NOCH MAL ANFRAGEN dann landet der Beitrag wieder OBEN!

B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:10:55
SuchmaschinenArthrose : X28Y20040323071055Z28 - V029


Arthrose





-