Knieprothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  3. Eintrag von am 22.09.2002  
  Knieprothese  
  0Ich bin 37, habe in beiden Knien eine Retropatellararthrose und nach Aussage einiger AErzte auch eine Gonarthrose. Da ich alles ausprobiert habe und ich 24 Stunden nur noch Schmerzen habe, möchte ich doch bald eine Prothese. Ich suche junge Leute die auch eine Prothese haben. Bitte meldet euch, denn ich habe noch viele Fragen.  
  5. Antwort von am 24.09.2002  
  Liebe B.,

vielen Dank für die Info. Die Lebenserwartung von 10-15 Jahren war auch mein Kenntnisstand. daß man aber bis zu 3 mal relativ problemlos austauschen kann, hat mich dann doch überrascht. Von der Hüfte weiss ich, daß man schon bis zu 5 mal ausgetauscht hat, vom Knie hAEtte ich das aber nicht erwartet. Das beruhigt doch ungemein. Ich meine - mit GlUEck 3 x 15 Jahre sind 45 Jahre - bis dahin ist mit Sicherheit auch die Forschung wieder ein ganzes StUEck weiter und man muss sich doch nicht allzu grosse Sorgen machen.

Nochmals, vielen Dank und alles Gute für Dich.

C.
 
  4. Antwort von am 24.09.2002  
  C.!

Bei meinem ersten Kniegelenk das war 1997 hat man dem Kunstgelenk eine Lebenserwartung von ungefähr zehn Jahren gegeben. Das zweite wurde 2002 eingesetzt diesem wurde eine Lebenserwartung von ungefähr fünfzehn Jahren gegeben.
Vom Wechseln her wurde mir gesagt das man es bis zu drei mal ohne Probleme wechseln kann erst dann würde es problematich werden. Die AErzte und ich haben uns die Entscheidung 1997 nicht einfach gemacht aber es hatte ohne Kunstgelenk einfach keinen Sinn mehr. Mein Kniegelenk war vorher fast eingesteift und jetzt kann ich wenigstens wieder vernUEftig und ohne Schmerzen laufen.
Wenn Du noch Fragen hast kannst Du Dich gerne an mich wenden.
B.
 
  3. Antwort von am 24.09.2002  
 
B.,

C., B. habe ich mit her gebracht. Sie ist eine ganz liebe Freundin von mir. Und ich dachte mir, hier bei euch lernt sie auch noch nette Menschen kennen.

LG D..

 
  2. Antwort von am 23.09.2002  
  B.,

ich selbst habe 2 Hüft-Tep's. Dennoch interessiert es mich sehr, was man dir gesagt hat, wie lange deine Kniegelenke halten sollen und wie oft man die tauschen kann. Schliesslich bist du ja mit 32 Jahren noch extrem jung. Mein letzter Kenntnisstand war, daß Knie nicht so lange halten wie Hüften und auch nicht so oft tauschbar sind - bestimmt weisst du da mehr. Bitte gib mal ne Info, was du darüber weisst.

Ich Wünsche dir alles Gute und sende dir
C.
 
  1. Antwort von am 23.09.2002  
  !
Ich bin 32 Jahre alt und habe beide Kniegelenke durch ein Kunstgelenk ersetzt. Das linke Knie wurde im Oktober 1997 eingesetzt und das rechte im Januar 2002. Ich bin sehr zufrieden mit beiden Gelenken. Wenn Du Fragen hast kannst Du Dich gerne an mich wenden.
Lieben B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 06:26:15
SuchmaschinenArthrose : X3Y20040323062615Z3 - V029


Arthrose





-