Prothesenlockerung : Reparatur einer durch Sturz gelockerten Knieprothese möglich?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  30. Eintrag von am 27.01.2004  
  Prothesenlockerung : Reparatur einer durch Sturz gelockerten Knieprothese möglich?  
  0Meine Schwiegermutter (82 J., allein lebend im 3. Stock) ist in letzter Zeit 2 x auf ihre Knie gefallen, in dem sie ein kUEnstliches Gelenk tRäGt. Seitdem hat sie wahnsinnige Schmerzen, ihr Knie 'kracht' beim Bewegen, ist dick und heiss und bei jeder Punktion kommt eine Menge FlUEssigkeit heraus. Sie kann ihre Wohnung kaum mehr verlassen und ihr Arzt, zu dem sie sich mUEhsam schleppt, vermutet, daß sich das Gelenk gelockert hat ( Prothesenlockerung ) und sagt, da könne er ihr nicht weiter helfen. Er hat ihr 6 Anwendungen verordnet (der Beschreibung nach Ultraschall und -Salbe), aber sie verspUErt keine Linderung und schaffte es auch nur 3 x, in diese Praxis zur Anwendung zu gelangen. Meine Schwiegermutter ist ganz verzweifelt und liegt nur noch im Bett, anders kann sie die Schmerzen nicht mehr ertragen. Wegen Morbus-Crohn vertRäGt sie keine Schmerzmittel. Wer hat einen Tip, wie man ihr helfen könnte? Soll sie sich ins Krankenhaus einweisen lassen, in dem sie damals operiert wurde, und sich erneut operieren lassen? Braucht sie wieder ein neues Gelenk wegen der Prothesenlockerung oder kann das alte repariert werden? Sie ist im Kopf noch vOEllig klar, ich möchte ihr gerne helfen, wohne aber leider weit entfernt.
im voraus für gute Ratschläge.
MfG A.
 
  1. Antwort von am 04.03.2004  
  A.,
ich hoffe du hast für deine Schwiegermutter bereits eine LOEsung gefunden?
Der Arzt von dem sie behandelt wird ist das ein Orthopäde?
Es ist schon irgendwie traurig daß du dir Gen machen musst ob du sie in das Krankenhaus einweisen lassen sollst.
Eigentlich hAEtte doch ihr Arzt dementsprechend reagieren mUEssen! Ultraschall und -Salbe bei einem krachendem, heissen und dicken Knie und das auch noch mit einem kUEnstlichen Gelenk? Kaum zu verstehen!

Lieber an dich,
B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:31
SuchmaschinenArthrose : X30Y20040323071131Z30 - V029


Arthrose





-