Wer kann mir helfen? Mein Opa muss mit 82 J. eine Kniegelenk OP machen(Knieprothese)



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  33. Eintrag von am 27.02.2004  
  Wer kann mir helfen? Mein Opa muss mit 82 J. eine Kniegelenk OP machen(Knieprothese)  
  0
hat jemand in diesem Alter so eine OP bei Gonarthrose schon
hinter sich ? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen danach?

Mein Opa ist 82 J. und hat sehr starke Schmerzen im Knie.
Da alles abgenutzt ist empfiehlt sein Arzt eine Endophrothese.In diesem Alter ist eine solche Operation auch nicht ganz 'ohne'. Weiterhin hat mein Opa O-Beine, die eine
Operation schwieriger machen. Da ich meinen Opa sehr lieb habe, möchte ich euch bitten mir zu helfen. Falls jemand eine solche Operation mit diesem Alter hinter sich hat oder jemanden kennt, der sich dieser Operation unterzogen hat, dann teilt mir bitte eure Erfahrungen mit oder ob es evtl. Alternativen zur OP gibt.
 
  5. Antwort von am 01.03.2004  
  A., ich gebe Dir mal den Link an, wo Du detaillierte Infos zu dieser OP findest:
www..ch/de/Index.cfm
Du musst die Patientenzeitschrift 1/2002 anwAEhlen und kannst diese als PDF-File herunterladen.
Dir und Deinem Opa alles Gute. von
 
  4. Antwort von am 29.02.2004  
  B.,
ist immer wieder schön, wenn man einen mitfühlenden Menschen trifft. Ich möchte mich bei dir ganz herzlich für deine lieben Worte ben und Wünsche dir eine schmerzfreie
Zukunft.

vielen Dank
A.
 
  3. Antwort von am 29.02.2004  
  ,

vielen, lieben Dank für deine Antwort. Habe mich sehr darüber gefreut. Ich versuche schon die ganzen Tage Informationen über diese OP zu bekommen. Jeder gute Tip hilft mir weiter.
möchte ja meinen Opi gesund bei mir haben.

Nochmals ein dickes schön und alles gute für dich.
A.
 
  2. Antwort von am 28.02.2004  
  A.
Ich war in einer Pilotpatientengruppe, bei denen die Knie TP mittels Computernavigation und Miniaturroboter operiert wurde. Dieses Verfahren wurde an der Schweizer Privatklinik in ZUErich entwickelt (Dres U. und M. ) und an einer gemischten Patientengruppe von 100 Personen angewandt. Ich war die GruppenjUEngste (44 bei der Operation), der AElteste war 89. Bei allen ist die Operation gut gelungen und sie dUErfen schmerzfreier durchs Leben gehen.
Auch ich finde es schön, daß Du Dich so um Deinen Opa kUEmmerst. Wenn er aber tatsAEchlich keine andere möglichkeit hat als die TP, kannst Du ihm sicher nachher motivierend zur Seite stehen bei Thera etc.


 
  1. Antwort von am 28.02.2004  
  liebe A.,
dein Beitrag hat mich sehr berUEhrt, denn dein Opa kann sich glUEcklich schAEtzen so eine Enkelin zu haben.
Ich denke jedoch daß hier im Forum wenige in dieser Altersgruppe sind die von eigenen Erfahrungen berichten können.
Aber ich halte dir die Daumen, daß es wenigstens Forumsmitglieder gibt die dir von Bekannten oder Familienmitgliedern Erfahrungen weitergeben können.

Dir und deinem Opa ein schmerzarmes Wochenende
von B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:10:56
SuchmaschinenArthrose : X33Y20040323071056Z33 - V029


Arthrose





-