Lockerung A.prothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  34. Eintrag von am 10.03.2004  
  Lockerung A.prothese  
  0Wer hat Erfahrung mit Austausch der Keramik einer A.prothese.  
  1. Antwort von am 04.04.2004  
  Ich habe re. und links jeweils eine A. TEP. mit beiden bin ich nicht zufrieden. Links lautet der Befund :Sintigraphisch ist eine Prothesenlockerung nicht feststellbar, obwohl zwei unterschiedliche Orthopäden eine mit++ versehenes Zeichen betr. der Instabilität atestiert haben und der Meinung sind das es nicht in Ordnung ist. Trotz Opiode habe ich schon nach kurze Belastung z.B. gehen 300 m starke schmerzen. Noch schlimmer ist es mit dem Treppensteigen und genauso abwärts. Nach kurzer Belastung für mich(im Normalfall ist das normales fortbewegen) habe ich starke Schmerzen und die A.e werden anschwellen und sehr warm. Hinzu kommt dann der Ruheschmerz, der mich oft zum verzweifeln bringt.Ich schlafe mit A.rollen, weil ich nicht die A.e aufeinanderlegen kann. Da ich links die dritte Prothese schon habe, weil die anderen auch lose waren und auch nicht vorher eine Lockerung festgestellt wurde, habe ich die Befürchtung, das diese nach knapp zwei Jahren schon wieder Locker ist.
Es wäre schön zu wissen welche Methode zweifelsfrei feststellt ob eine Prothese Lockerungen aufweist.
 




ForumNr : 501-3800-A.gelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : A.gelenk-Prothese - 031
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 05.04.2004 21:05:20
SuchmaschinenArthrose : X34Y20040405210520Z34 - V031


Arthrose





-