Aufschieben, so lange wie möglich



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  4. Eintrag von am 03.10.2002  
  Aufschieben, so lange wie möglich  
  0KUEnstliche Kniegelenke sind sicher ein Segen. Wieder schmerzfrei laufen können, wandern, tanzen... Trotzdem sollte man diese OP so lange wie möglich vermeiden und zunächst alle anderen möglichkeiten zur Schmerzlinderung ausschOEpfen. Ich habe persönlich gute Erfahrungen mit Medipolan Bandagen (fürs Knie) bzw mit einem Medipolan Handschuh (fürs Daumenwurzelgelenk) gemacht. Dazu regelmAEssige Bewegung ohne grösSere Belastung und der Versuch nicht in zu starke Schonhaltungen zu verfallen haben mir inzwischen über etliche Jahre geholfen eine OP zu verschieben. Jetzt werde ich zusAEtzlich die pulsierende Signaltherapie testen und darüber spAEter berichten.  
  6. Antwort von am 21.12.2002  
  Hier ein Erfahrungsaustausch zum Thema, wie lange wartet man mit einer TEP-Op.

vom Forumteam
G.
 
  5. Antwort von am 07.10.2002  
  Zur Frage nach Medipolan: Google anklicken, Medipolan eingeben. Geht schneller, als wenn ich jetzt beschreibe, was alles darunter fAEllt.
A.
 
  4. Antwort von am 04.10.2002  
  Ich bin der Ehemann von E..
Ich bi 49 Jahre und habe seit einem Jahr ein Kniegelenk und es geht mir prima.Es ist von der Lebensqalität kein vergleich zu frUEher.Jetzt macht Urlaub wieder spass.Ich habe seit 20 Jahren Arthrose und habe alles an Medikamenten durch,beide Beine wurden in 96 Umgestellt mit dem Erfolg das ich nach langer Leidenzeit die nicht hAEtte sein mUEssen doch eine OP hatte.Meine Hüfte und mein Sprunggelenk waren daturch auch schwer in mitleidenschaft gezogen, mein Rat nicht so lange warten mi einer OP.
Ferd
 
  3. Antwort von am 04.10.2002  
  A.,

kannst du mir bitte genauer erklären, was ein Medipolan Handschuh ist und welche Funktion er hat?
Neben Hüfte und Grosszehgelenk machen mir beide Daumenwurzelgelenke zu schaffen.


D.
 
  2. Antwort von am 04.10.2002  
  Da hast du gewiss recht, denn Gelenk ist nicht Gelenk. Beim Kniegelenk ist aber zumindest bei den vier AErzten, die ich in der letzten Zeit konsultiert habe, die einhellige Meinung: So lange wie möglich warten mit einer Prothese, nur der Schmerz ist das Mass. Deshalb mein Rat, alles zu versuchen diesen zu mindern und die letzte LOEsung hinauszeben.
Dein Missgeschick tut mir leid, aber da merkt man, wie wichtig rechtzeitige Informationen sind.
Ich Wünsche dir alles Gute!
A.
 
  1. Antwort von am 04.10.2002  
 

A..

Das ist schon alles ganz richtig was du schreibst.
Aber ich hab mir letztes Jahr sagen lassen mUEssen.
Das ich mit meine Sprunggelenk zu lange gewartet habe (sollte auch ein Gelnek rein).
Den nun ist das Gelenk ganz verfressen, und es kann keine Halterung mehr dran gemacht werden, für das Kunsgelenk.
Jetzt bleibt nur noch die Versteifung...

B..
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:08:47
SuchmaschinenArthrose : X4Y20040323070847Z4 - V029


Arthrose





-