Ich bin 35 Jahre und würde mich evtl. einer Operation
unterziehen, da ich gerne wieder etwas Sport betreiben
würde (Knorpelschaden Gr. III, Innenmeniskus, Kreuzbandplastik).
würde deshalb gerne mit Patienten in Kontakt treten, die schon Erfahrungen mit einer Operation bezgl. Abrasionsarthroplastik haben!



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1. Eintrag von am 17.06.2002  
  Ich bin 35 Jahre und würde mich evtl. einer Operation
unterziehen, da ich gerne wieder etwas Sport betreiben
würde (Knorpelschaden Gr. III, Innenmeniskus, Kreuzbandplastik).
würde deshalb gerne mit Patienten in Kontakt treten, die schon Erfahrungen mit einer Operation bezgl. Abrasionsarthroplastik haben!
 
  0  
  5. Antwort von am 04.11.2002  
 
ich lese hier zum ersten mal mit und habe auch vor 1 1/2 Jahren eine Knorpel-Knochel-DUEbel-Transplantation machen lassen. UrsprUEnglich hatte ich einen Defekt im OSG (Sprunggelenk). Um den zu beheben wurde mir aus dem Knie aus einer (angeblich) unbelasteten Stelle ein DUEbel entnommen, der ins OSG eingesetzt wurde. Das 'Loch' im Knie wurde mit einem DUEbel aus der Hüfte geschlossen. Das 'Loch' in der Hüfte mit einem Ersatzstoff aufgefUEllt. Fazit: Der DUEbel im OSG hat nichts gebracht; Der DUEbel im Knie wurde nicht richtig eingesetzt, stand 2 mm in die GelenkflAEche hinein. Die Entnahmestelle lag zu weit im Gelenk und wurde belastet. Der überstehende DUEbel hat ein Jahr lang gescheuert und geschmerzt. Diagnose nachdem der DUEbel abgeschliffen wurde: beginnende Arthrose im Knie.
Die Hüfte ist als einziges ok, hier war ja auch kein Gelenk betroffen. Jetzt ist alles schlimmer als vorher. Mir wurde schon gesagt, daß ich irgendwann ein neues Knie brauche. Mein Frust ist natUErlich entsprechend gross zumal mein Sprunggelenk immer mehr schmerzt und ich nur noch mit starken Schmerzmitteln laufen kann. Habe jetzt im Dezember einen Termin an der mh-, die sollen neuen Gelenkersatz ausprobieren. Vielleicht komme ich ja dafür in Frage. Oder weiss jemand Rat?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


F.
 
  4. Antwort von am 02.10.2002  
 

Sind denn 9 Wochen nicht etwas kurz ? Das Transplantat braucht doch etwas Zeit.

Bin auch gespannt auf weitere Berichte.


E.
 
  3. Antwort von am 01.10.2002  
  !
Ich bin 34 jahre alt und habe eine knorpel-transp machen lassen. der eingriff liegt jetzt 9 wochen zurück und ich muss dir sagen es hat bis jetzt nichts gebracht.morgen habe ich einen termin bei meinem arzt weil ich seit einigen tagen wieder starke schmerzen habe.seit ich mein knie wieder mit bewegen darf sind die schmerzen wieder da.ich würde auch gerne wieder etwas sport treiben aber ich kann langsam nicht mehr daran glauben. Wünsch dir viel glUEck! MFG
 
  2. Antwort von am 18.07.2002  
  B., ,
aus DatenschutzgrUEnden werden die EMail-Adressen, die Ihr in die Messages unten in das Feld [Ihre EMail] eingebt nicht verOEffentlicht. über diese Adressen werdet Ihr lediglich automatisch informiert, wenn jemand auf Eure Anfrage geantwortet hat.

Da die Erfahrungen zu Thema Knorpel-Knochen-Transplantation viele von uns interressieren, stellt bitte die Fragen im Forum, und beantwortet Sie auch hier.

Euer C.

PS : Falls Ihr EMailadressen tauschen wollt gibt es zwei möglichkeiten : (1) die Visitenkarte als registriertes Mitglied oder (2) die EMailadresse direkt in das Textfeld der Message schreiben.
 
  1. Antwort von am 18.07.2002  
  ,
bin 36 Jahre alt und habe am 14.02.02 eine Kreuzbandplastik und eine Knorpel-Knochen-Transp. bekommen.Wenn Du möchtest kannst Du mich zwecks Erfahrungsaustausch anmailen, Adresse s.unten. Mfg B.
 




ForumNr : 501-3800-Knorpel-Knochen-Transplantation - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:08:49
SuchmaschinenArthrose : X1Y20040323070849Z1 - V029


Arthrose





-