Gelenktoilette in der Hüfte?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1. Eintrag von am 30.09.2002  
  Gelenktoilette in der Hüfte?  
  0Ich leide an einer massiven Koxathrose in der rechten Hüfte. Nach röntgen und MRT ist jedoch überwiegend die PfB. betroffen und dies auch nur teilweise.
Gibt es obige Operation auch für die Hüfte. Ich bin Sportlehrer und erst 45 Jahre alt.
 
  3. Antwort von am 16.02.2004  
  Arnd,
weiss nicht, ob´s Dir noch hilft.
HüftspUElung gibt es. Mein Orthopäde schlägt mir das vor. Ich weiss aber nicht ob ich das machen soll.

für Dich aber erstmal die Adresse der Klinik, die die HüftspUElung durchführen.

Dr. Skripitz
BrUEder Krankenhaus Koblenz

 
  2. Antwort von am 02.10.2002  
  Arnd

Du möchtest gerne wissen, ob es auch beim Hüftgelenk eine möglichkeit gibt. BezUEglich Gelenktoilette bin ich da nicht sicher, denn ich persönlich kenne es nur von meinen Kniegelenken.
Wenn die Arthrose bereits fortgeschriteen ist, zweifle ich jedoch sehr, ob es was bringen würde, wenn ja, wie lange. Meine eigenen Erfahrungen sind nicht so gut damit.

Wie B. auch geschrieben hat, gibt es noch die möglichkeit, ein Gelenk oder einen Teil davon kUEnstlich zu ersetzen. Dies ist eine gAEngige OP, die bei sehr vielen Patienten gute Erfolge bringt.


C.
 
  1. Antwort von am 01.10.2002  
 
A.

Klar gibt es das. Du kannst dir eine neue PfB. nur einbauen lassen. Und behAElst dein Orginal Hüftknochen.
Die Operation macht auch fast jedes Krankenhaus...

LG B....
 




ForumNr : 501-3800-KnorpelglAEttung - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:08:49
SuchmaschinenArthrose : X1Y20040323070849Z1 - V029


Arthrose





-