Wer hat Erfahrung mit KnorpelprAEparaten u.kennt Arzt ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  9. Eintrag von am 13.07.2003  
  Wer hat Erfahrung mit KnorpelprAEparaten u.kennt Arzt ?  
  0Kann mir jemand seine Erfahrungen mit derartigen Spritzen mitteilen ? Ich habe letztes Jahr 6 Spritzen mit in die Hüfte bekommen, aber mit nur kurzfristigem Erfolg. Inzwischen sind die Schmerzen wieder da, und jetzt auch vermehrt in den Knien.
Ich habe gehOErt, daß es noch andere Mittel (Hylart?) geben soll. Wer hat hier schon Erfahrungen ? Und vor allem, wer kennt einen zuverlässigen Orthopäden bei uns im Raum BOEblingen/Calw. für Antworten
 
  1. Antwort von am 24.08.2003  
  A.,

zu deiner Frage bezUEglich Hylart (allgemein zu Hyaluronsäure) gibt es einige BeitRäGe und zwar findest du diese wie folgt:
Zuerst ab ins Info Center
- dann zu Therapiemöglichkeiten -
von dort aus in
- MedikamentOEse Therapie -
hier gibt es eine Sparte
- Einspritzung von Hyaluronsäure in das erkrankte Gelenk -
und da findest du dann den 'Erfahrungsaustausch Hyaluronsäure'

Evtl. kannst du ja dann direkt mit jemand, der dazu nen Beitrag geschrieben hat, über dessen Mailbox Kontakt aufnehmen.
über die Mitgliedersuche und dem Suchbegriff BOEblingen oder Calw
findest du auch noch 7 weitere Mitglieder aus deiner Gegend.
Vielleicht kann dir von denen zur Frage bez. Orthopäden jemand weiterhelfen.

Schönen Sonntag und
B.
 




ForumNr : 501-3800-KnorpelprAEparate - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:10:56
SuchmaschinenArthrose : X9Y20040323071056Z9 - V029


Arthrose





-