AErger mit der Kostenübernahme (privat, Chefarzt)?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  40. Eintrag von am 16.03.2004  
  AErger mit der Kostenübernahme (privat, Chefarzt)?  
  0Ich hatte Probleme mit meiner Kasse, weil die Privatrechnung des Chefarztes nicht in allen Punkten erstattet wurde. Ein Tipp für andere, denen es AEhnlich geht: Es gibt bei der AErztekammer ein 'Referat für Honorar- und Patientenangelegenheiten'. Die überprUEfen kostenlos und verbindlich strittige Arztrechnungen.
Die von meinem Arzt war korrekt, jetzt hoffe ich nur, daß die Kasse auch ohne anwalt zahlt!!
A.
 
  1. Antwort von am 23.03.2004  
  54,
ja, das mit der Krankenkasse ist schon ein Hohn. Habe mich vor 5 Monaten ambulant operieren lassen um der Kasse Kosten zu sparen. Da ich mit 2 Krücken unterwegs bin (heute immer noch) ein grosses Haus habe (mit Milliarden Treppen) und 2 kleineren Kindern bat ich die Kasse um eine Haushaltshilfe. Pech gehabt.
HAEtte ich mich stationAEr operieren lassen hAEtte mir eine zugestanden, so nicht. Zur Zeit bezahle ich eine Putzfrau aus eigener Tasche. Also, erkundigt euch vorher was die Kasse übernimmt. Evi
 




ForumNr : 501-3800-Krankenkassen - Erfahrungsaustausch : Krankenkassen - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 24.03.2004 20:24:34
SuchmaschinenArthrose : X40Y20040324202434Z40 - V029


Arthrose





-