Schulterarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1. Eintrag von am 18.02.2004  
  Schulterarthrose  
  0bin neu im forum. wer kann mir infos geben über laserbehandlungen bei schulterarthrose.
bin auch dankbar für jeden tip die meinen schmerzen lindern.
eine operation kommt für mich im moment nicht in frage, da ich selbststAEndiger bAEckermeister bin und meine bAEckerei für die zeit einer operation schliessen mUEsste.
 
  2. Antwort von am 05.04.2004  
  ,
ich hatte eine Lasertherapie, einige Zeit nach der OP, wegen meiner Kniearthrose (10x), aber in Begleitung mit Krankengymnastik/manueller Therapie. So sagte man mir sei es nur sinnvoll. Meine Schmerzen waren danach nicht vollstAEndig weg, aber sie wurden weniger und ich konnte dadurch mein Knie besser bewegen. Ich bekomme weiterhin KG. Ich habe eine BroschUEre dort steht, in Kurzform: Hilft bei Verspannungen, Schmerzbehandlungen, rückenschmerzen, Tennis,-Golferellbogen, Sehnenscheidenentzündungen, Arthritis, Sehnenentzündungen, Verstauchungen. Lasertherapie: Dadurch wird nachhaltig die Heilung angeregt, nicht nur oberflAEchlich stimuliert, sondern unterstUEtzt in den tieferliegenden Gewebeschichten die Heilung. Ich finde die Lasertherapie gut und andere die diese gemacht haben sind auch begeistert. Nimmst du Vitamin E? Quarkumschläge sind auch hervorrangend gegen Schmerzen. Etwas umstAEndlich, aber ich mache sie immer wieder, weil sie mir helfen.
Mehr weiss ich leider nicht.
Gute Besserung! C.

 
  1. Antwort von am 05.04.2004  
  A.,
was wurde dir denn zu dem Thema Laserbehandlung erklärt?
Ich vermute mal, daß dir dein Orthopäde diesen Vorschlag gemacht hat, oder?
Ich selbst bekomme ab und an so einen Cocktail mit und Brocain gespritzt und dies hAElt mich meist wieder für ne Weile über Wasser!

B.
 




ForumNr : 501-3800-Lasertherapie - Erfahrungsaustausch : Lasertherapie - 031
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 05.04.2004 21:13:37
SuchmaschinenArthrose : X1Y20040405211337Z1 - V031


Arthrose





-