Sport überhaupt



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  19. Eintrag von am 27.02.2003  
  Sport überhaupt  
  0Ich habe an sportlichen Aktivitäten, das gemacht,
Jazz Dance, Aerobic, Bauch/Beine/Po, Callenetic, Thai Chi bis zu meinem 35 Lebensjahr. Dann ging es mit der Arthrose und den rückenschmerzen ( Bandscheibenprotrusionen ) los. Arthrose habe ich bds. Grosszehengrundgelenk, Facettengelenke L4/5 li. und L5/S1 re., bds. Schultereckgelenke, li. Sternoclaviculargelenk, re. Patella und in den Fingern.
Da habe ich dann rückenschule und Autogenes Training gemacht. Seit einigen Jahren mache ich 'nur noch' Wasser- und Wirbelsäulengymnastik. Was soll ich also den Eltern raten, ich habe immer Sport gemacht und trotzdem Arthrose bekommen. Vielleicht habe ich zu schwer arbeiten mUEssen , wer weiss das schon?
A.
 
  1. Antwort von am 27.02.2003  
  A.!
Klingt so als hAEttest du deinem KOErper zuviel zugemutet.
Doch ein gewisses Mass an Sport ist gut bei Arthrose. Nur sollte es der Richtige sein. Radfahren und Schwimmen ist am besten zu empfehlen!
Ich Wünsche dir alles Gute

B.
 




ForumNr : 501-3800-Leistungssport - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:08:54
SuchmaschinenArthrose : X19Y20040323070854Z19 - V029


Arthrose





-