Leistungssport



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  26. Eintrag von am 08.04.2003  
  Leistungssport  
  0Ich habe seit meinem 11.Lebensjahr mit viel Begeisterung Handball gespielt.Einiege Jahre stand ich im Tor.Leider hat mich nie einer darauf hingewiesen,daß der Schutz der Gelenke ein unbedingtes MUss ist.Ohne Knieschutz ist es gefährlich.Die vielen 'blauen Flecke' und BlutergUEsse habe ich selbst als gegeben hingenommen und gedacht ,daß es zu diesem Sport dazugehOErt.Mit 23 Jahren hatte ich dann aufgehOErt.Kind und Familie standen im Mittelpunkt.Erst viel spAEter ,als die Schmerzen begannen sagten die Orthopäden,daß sich nun alles 'RAECHT'.Der KOErper vergisst nicht.Na,prima und wir waren sooft beim Sportarzt.Der hat kein Wort darüber verloren.Ich rate allen Eltern darauf zu achten,daß die Kinder ihre Gelenke schUEtzen.Es gibt heute prima Mittel dazu.Die Kinder sollten über die SpAEtschAEden aufgeklärt werden.  
  1. Antwort von am 08.04.2003  
  A. daß du hier einige 'muttis' auch auf diese seite des sports aufmerksam gemacht hast.
es macht eben nicht alles hart, was einen nicht umwirft !!!
B.
 




ForumNr : 501-3800-Leistungssport - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:08:56
SuchmaschinenArthrose : X26Y20040323070856Z26 - V029


Arthrose





-