Radfahren



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  27. Eintrag von am 26.04.2003  
  Radfahren  
  0Nachdem ich nach einer Knie-OP viel zu lange geschont habe und erst 4 Monate spAEter (durch verschiedene GrUEnde bedingt) mit einer Krankengymnastik begonnen habe bin ich jetzt beim Radfahren angekommen (zwischenzeitlich Gerätetraining, was für mich finanziell auf Dauer nicht tragbar war).
Mit dem Radfahren (tägl. 10 bis 20km) hat sich mein Knie stabilisiert. Dabei achte ich immer darauf, daß ich nicht über die Schmerzgrenze komme (evtl. schalte ich auf einen kleineren Gang). Selbst wenn das Knie vom Vortag noch geschwollen war, kann ich es durch moderates und leichtes RAdfahren erreichen, das die Schwellung zurückgeht.
 
  1. Antwort von am 01.05.2003  
  Bei mir entwickeln sich die Schmerzen erst beim Radfahren und ohne dieses Hobby (4 mal die Woche Training) hAEtte ich vermutlich nichts bemerkt. Inline-Skaten ist aber sehr wirksam.
 




ForumNr : 501-3800-Leistungssport - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:08:56
SuchmaschinenArthrose : X27Y20040323070856Z27 - V029


Arthrose





-