Leistungssport in der Jugend



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  4. Eintrag von am 22.11.2002  
  Leistungssport in der Jugend  
  0Nach Auffassung meiner AErzte ist meine Arthrose ( an Knie, Becken, Schulter, Daumen und Armen ) in erster Linie auch eine Folge meines in der Jugend betrieben Leistungsspsortes. Ich war wirklich an sieben Tage in der Woche in Sachen Sport unterwegs, Training, WettkAEmpfe usw. In dieser Zeit habe ich meinen KOErper so überbelastet, daß ich jetzt seit ca. 15 Jahren an den Folgen zu leiden habe. Ich empfehle allen Eltern darauf zu achten, daß Kinder nicht durch falschen Ehrgeiz überbelastet werden. Bewegung und Sport in Massen ist sicherlich der richtige Weg, aber Training, bis es wehtut, absolut der falsche.  
  2. Antwort von am 23.11.2002  
  Leichatlethik ( fünfkampf ), Schwimmen, Geräteturnen.
Ich habe auch Trampolinspringen gemacht, wobei ich heute der Meinung bin, daß hier die Knochen sehr beansprucht und permanent gestaucht worden sind.Habe mir bei der AusUEbung des Sport auch einmal die Wirbelsäule verletzt, was erst vor fünf Jahren festgestellt wurde, da man auf einer röntgenaufnahme immer noch einen Haarriss erkennen konnte.
 
  1. Antwort von am 23.11.2002  
  , welche Art(en) von Sport hast Du betrieben ?
 




ForumNr : 501-3800-Leistungssport - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:08:56
SuchmaschinenArthrose : X4Y20040323070856Z4 - V029


Arthrose





-