Laufen war für mich das Grösste



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  46. Eintrag von am 19.12.2003  
  Laufen war für mich das Grösste  
  0laufen war für mich der schönste sport,bin 2003 noch
in düsseldorf den kölauf gelaufen.dann anfang november
grosse schmerzen im rechten zehengrundgelenk,seit mitte dezember deutliche verbesserung dank abrollsohle.
ich habe mit 22 jahren mit laufen begonnen tennis und
surfen folgten,jetzt will ich mich aufs inlineskaten ein-
lassen und hoffe das es klappt.
 
  3. Antwort von am 14.06.2004  
  A.,
spitze dass du für dich den richtigen Ausgleich gefunden hast. Du schreibst dass du nun fast schmerzfrei bist; hast du das nur dieser Abrollsohle zu vern? Wenn ja, kann ich mir diese beim Orthopäden verschreiben lassen oder wo muss ich da hin? Ich frage deshalb, weil meine Grosszehen auch immer mehr zu 'zwacken' beginnen :-(
Das Skaten hatte ich mir auch schon mal vorgenommen, aber irgendwie krieg ich das wohl nicht mehr in die Reihe, bin wohl ein zu grosser Schisshase :-(

Dir noch weiterhin viel Spass beim Inlinern,
B.
 
  2. Antwort von am 14.06.2004  
  B.,
ich hatte im Herbst grosse Schmerzen im rechten Zehen-grundgelenk,bin nun fast schmerzfrei.
Habe vor einer Woche das inlineskaten probiert,und bin
auf anhieb ca.30 KM gelaufen,auch bei dieser Sportart
habe ich keinerlei Schmerzen gehabt.
So könnte ich Inlineskaten für unsere Gruppe weiterempfehlen.
mit besten n
A.
 
  1. Antwort von am 21.01.2004  
  A.,
wie du werden viele hier im Forum vor der Frage gestanden sein
'Kann ich meinen Lieblingssport noch ausüben?'
Da kann man noch so sehr an einem(seinem) Lieblingssport hängen, irgendwann kriegt man vom eigenen Körper das Signal
LASS ES SEIN :-(
Mein Männe ist begeisterter Handballer, hat 3 Knie-OP's hinter sich, 1 Hüfte defekt und kann's trotzdem nicht lassen!
Nein nein, ich schreib dies hier jetzt nicht weil ich insgeheim hoffe er würde das lesen ;-)
(er meidet das Forum, vermutlich deshalb weil genau weiss dass er immer wieder zu lesen bekäme dass er aufhören sollte!)
Jetzt hoffe ich halt dass 'sein Signal' sich endlich auch mal durchsetzt.
Sorry, dass ich etwas in eigener Sache abgedriftet bin
und daher wieder zu dir:
Wie kommst du nun mit dem Inlinerskaten klar?
Ich hoffe du hast damit den Ausgleich zum Laufen gefunden?
Nun noch ein an dich und an alle
die Ihren heissgeliebten Sport leider nicht mehr machen können,
B.
 




ForumNr : 501-3800-Leistungssport - Erfahrungsaustausch : Leistungssport - 039
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 15.06.2004 19:20:39
SuchmaschinenArthrose : X46Y20040615192039Z46 - V039


Arthrose





-