Sport ist Lebensqualität



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  58. Eintrag von am 18.04.2004  
  Sport ist Lebensqualität  
  0Ich habe im vergangenen Jahr wiederangefangen regelmAEssig zu joggen. Dadurch haben sich neben der allgemeinen Befindlichkeit auch die Blutwerte und der Blutdruck/Puls massiv verbessert, so daß sich eine primaPerspektive ergab. Durch meinen Arthroseanfall vor 3 Wochen wurde alles wieder in Frage gestellt, so daß ich sehr viel tun würde, um jetzt wieder sportfähig zu werden.  
  1. Antwort von am 18.04.2004  
  Matthias!
Sport ist wichtig. Ganz meine Meinung, denn alles, was die Muskeln krAEftigt und das Allgemeinbefinden bessert, kann einem nur gut tun.
Leider ist nicht jeder Sport für einen geeignet und schon gar nicht bei angeknacksten Gelenken. Es ist oft schwer, sich das einzugestehen. Ich kenne das Problem gut, denn ich musste selber, gerade wegen den Kniegelenken, vieles aufgeben, was ich gerne gemacht habe.
Laufen kommt für mich auf keinen Fall mehr in Frage, damit habe ich mich schon schwergetan, da wusste ich noch gar nicht so gut über meinen Befund Bescheid.
Aber es gibt viele Dinge, die man trotzdem machen kann: Radfahren, Schwimmen gehen, im Winter Langlaufen, viel spazierengehen, evtl. wieder wandern gehen - je nachdem - es gibt Ausweichgebiete, die einem sehr viel Spass machen können!
Ich Wünsche dir gute Besserung und eine baldige Genesung!
Danach würde ich an deiner Stelle auf alle FAElle sehr vorsichtig sein und mich vor allem mit einem guten Physiotherapeuten oder mit dem Orthopäden beraten, was der für gut hAElt.
!
B.
 




ForumNr : 501-3800-Leistungssport - Erfahrungsaustausch : Leistungssport - 032
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 18.04.2004 20:47:29
SuchmaschinenArthrose : X58Y20040418204729Z58 - V032


Arthrose





-