Leistungssport fördert Arthrose?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  80. Eintrag von am 05.01.2005  
  Leistungssport fördert Arthrose?  
  0Ich habe bis zu meinem 26. Lebensjahr Hochleistungssport (Leichtathletik) betrieben und danach bis zu meinem 34. Lj. weiterhin Leistungssport (Volleyball)- mit dem Tag meines Rückugs vom aktiven Leistungssport begann meine Odysse durch Arztpraxen und OP-sääle. Die sich zurückbildende Muskulatur brachte meine Probleme an den Tag, die vermutlich schon länger bestanden aber durch die hyperthrophierte Muskulatur wurden die Gelenke gestützt. Nun befinde ich mich in einer Dekonditionierungsfalle. Selbst vorsichtige Belastungen führen immer wieder zu Schwellungen meiner Kniegelenke. So ist ein gezielter Muskelaufbau zur Stabilisierung kaum möglich.  




ForumNr : 501-3800-Leistungssport - Erfahrungsaustausch : Leistungssport - 069
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 08.01.2005 19:15:00
SuchmaschinenArthrose : X80Y20050108191500Z80 - V069


Arthrose





-