Lymphdrainage



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1. Eintrag von am 12.11.2002  
  Lymphdrainage  
  0Mit Lymphdrainage(8-10 mal,2x in der Woche)habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.Dazu muss ich aber noch sagen,daß ich auch ein Venenleiden habe.Die Schmerzen diesbezUEglich werden dadurch gelindert.Allerdings verstAErken sie sich erst und nehmen dann aber etwa nach der 3. Woche ab. 2x im Jahr(FrUEhjahr und Herbst) bekomme ich das.(muss das meiner AErztin aber sagen.)
 
  5. Antwort von am 20.11.2002  
 
ich bekam vom Arzt 2x 6 le Lymphdrainage verschrieben.Hat mir sehr gut getan.Ein weiters Rezept bekam ich aber leider nicht mehr.
F.
 
  4. Antwort von am 17.11.2002  
  ,
ich habe ein ganzes Jahr Lymphdrainage bekommen. Ich finde, daß es die Schmerzen lindert. Aber man muss es auch 2-3 mal die Woche machen.,damit es was bringt. für mich ist es im Moment eine Zeitfrage. Neben Berufst#AEtigkeit, viel Sport, neuem zeitaufwendigem Hund schaffe ich es nicht, auch noch zur Lymphdrainage zu gehen. Ich habe UEbrigens einen Orthopäden, der es verschreibt.Probiert es einfach mal aus, ob es euch gut tut. E.

 
  3. Antwort von am 16.11.2002  
  Blumenthal! Bei Arthrose habe ich keine Lymphdrainage bekommen,es war nach einer Hüft-Tep,und das war nötig und half auch,trotzdem ich z.Zt. wieder am Abend geschwollene Beine habe.Muss Mi mit meinem Dr. noch mal sprechen,daß ich etwas bekomme,daß das Wasser ausschwemmt.
B.
 
  2. Antwort von am 15.11.2002  
  B.,leider bin ich jetzt erst so richtig hinter einige Funktionen hier gekommen.Deshalb kommt die Antwort verspAEtet.Hilft denn eine Trainage auch bei Arthrose? Eigentlich haben meine Knie trotzdem noch wehgetan.

 
  1. Antwort von am 12.11.2002  
  !WAEhrend der AHB nach einer Hüft-Tep bekam ich in 3 Wo 2x Lymphdrainage,das war ein Witz,aber zu hause im Anschluss daran,bekam ich 10x verschrieben und das half. B.
 




ForumNr : 501-3800-Lymphdrainage - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:08:57
SuchmaschinenArthrose : X1Y20040323070857Z1 - V029


Arthrose





-