den richte
den richtigen orth. gefunden?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2. Eintrag von am 07.12.2002  
  den richte
den richtigen orth. gefunden?
 
  0ich bin hier in aachen bei 3orth. gewesen und habe den verdacht das in diesem beruf sehr gute geschäftemacher sind.  
  4. Antwort von am 08.12.2002  
  A.,

seit einiger Zeit hAEufen sich tatsAEchlich die Vorkommnisse, daß Orthopäden irgendwelche Therapien anbieten, die von der KK nicht übernommen werden. In solchen FAEllen empfiehlt es sich, dem Arzt zu sagen, daß man es überdenken will und sich dann z. B. hier im Forum konkret informiert, wer schon Erfahrung damit hat - und welche. Dann kann man die Therapie immer noch ausprobieren oder ablehnen. Nicht alles was die KK nicht bezahlt ist Mist, aber das meiste wohl doch. Deshalb ist Erfahrungsaustauch das A und O.

und viel Erfolg
E.
 
  3. Antwort von am 08.12.2002  
  B. meine annahme ist zB diese:meinen orth. suchte ich dreivierteljahr,zweimal die woche auf.ich bekam jedesmal spritzen mit einer extalangen nadel die nur orth. geben duerfen.es wurde nicht besser bis er dann sagteer könne nichts mehr für mich tun und riet mir in ein krankenhaus in unserer nähe was auf rheumagebiet gut wäre.dort bekam ich nach 9tagen auf der bettkante hockend am letzten tag eine facettenspritze cortison die alle 3monate wiederholt werden sollte. dann ging ich zu einer schmerzaertzin die mich bis jetzt weiterbehandelt.
 
  2. Antwort von am 07.12.2002  
  A., ich kann diesen eindruck nur bestätigen!
es gibt praxen die mit 'wunderbaren' neuen geräten ausgestattet sind....und es gibt die 'geldgierigen' dieser praxen, die alles daran setzen, diese geräte auch in betrieb zu nehmen.
wenn ein solcher arzt mir auf meine frage, ob ich denn noch etwas tun gegen meine schmerzen-ausser einer op- antwortet, 'das kommt auf ihren geldbeutel an', dann bleibt mir nur eines zu tun: mundpropaganda und nicht mehr hingehen!
herzliche
angea
 
  1. Antwort von am 07.12.2002  
  !
Was ist die Ursache für diese Annahme? Berichte doch mehr darüber.

B.
 




ForumNr : 501-3800-Orthopäden - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:10:58
SuchmaschinenArthrose : X2Y20040323071058Z2 - V029


Arthrose





-