Ein langer Weg



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  33. Eintrag von am 10.09.2003  
  Ein langer Weg  
  0Ich bin seit 99 mit der HWS vorbelastet. Egal welche Bescherden ich hatte, immer war es meine Wirbelsäule, ohne Anlass für meine AErzte eine entsprechende Untersuchung durchzuführen. Nun waren die Schmerzen an der ganzen Wirbelsäule unertRäGlich. Meine HausAErztin hatte Urlaub, deren Vertretung eine sehr junge AErztin, forderte mich auf nicht eher beim Orthopäden Ruhe zu geben bis der eine CT machen läsSt. Das tat ich und so kam nach 3 Jahren raus, das meine ganze Wirbelsäule krankhafte VerAEnderungen zeigt. Also immer dran bleiben, nur man selber kann seinen KOErper richtig einschAEtzen.  
  3. Antwort von am 16.11.2003  
  A.,
da ich aus dem württemberger Raum komme kenne ich leider keine AErzte in furt, sorry.
Aber ich habe gesehen daß die Selbsthilfe-Gruppe furt hier im Forum 'Lokale SH Gruppen' 22 Mitglieder hat und vielleicht könntest du da ein paar Infos bekommen. Versuchs doch einfach mal darüber.

Mir geht's im Moment solala
(hab verm. Probleme mit der KAElte und dem grausligen NebelgedOEns hier bei uns.)
Na aber das Wetter bleibt ja gottseidank nicht immer gleich :-)

und viel Erfolg über die SH-Gruppe,
Wünscht B.
 
  2. Antwort von am 15.11.2003  
 
die Schmerzen sind zur Zeit ertRäGlich. Die Behandlung bezieht sich weiter auf eine Schmerztherapie für die HWS, ansonsten Novalgin und Arthotec, und Tens-Gerät. Weiter habe ich Gymnastik verschrieben bekommen, aber die hilft mir gar nicht weiter. Ich werde mir einen Arzt oder Klink suchen mUEssen, die mich ganzheitlich (d.h. HWS, LWS und BWS) behandelt. Denn mein Neurochirurge behandelt nur die HWS (Schmerztherapie, da inoperabel) mein Orthopäde verschreibt nur Medikamente und Gymnastik für die LWS und BWS. Eine gezielte Behandlung für die aktivierte Arthrose waren nur Spritzen. Ich hoffe ich finde einen Arzt der meine Wirbelsäule als Ganzes sieht und eine Therapie oder medikamentOEse Behandlung für die ganze Wirbelsäule in die Wege leitet. Ich hoffe Dir geht es gut und freue mich über Dein Interesse und das Du mir geantwortet hast. Vielleicht weisst Du sogar einen Rat ob es solche AErzte oder eine dementsprechende Klink gibt. Ebenso ein schönes Wochenende A.
 
  1. Antwort von am 15.11.2003  
  A.,

habe soeben erst deinen Beitrag entdeckt und möchte mal nachfragen wie es denn nun, nachdem du endlich weisst was Sache ist, weiter geht. Wie wirst du denn jetzt weiterbehandelt?
Wir hier im Forum würden uns über eine Antwort freuen.

Ich Wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffe daß es dir wieder besser geht.
B.
 




ForumNr : 501-3800-Orthopäden - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:06:57
SuchmaschinenArthrose : X33Y20040323070657Z33 - V029


Arthrose





-