Physiotherapeuten



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  16. Eintrag von am 04.02.2004  
  Physiotherapeuten  
  0.... konnten bisher nicht viel helfen. Seit einem Jahr besuche ich regelmAEssig Gesundheitskurse meiner Krankenkasse. Die Sporttherapeutin dort geht auf alle ein. So habe ich die möglichkeit UEbungen zu machen, die ich mit meinen Beschwerden und den EinschrAEnkungen gut leisten kann. Das hilft bisher mehr als Physiotherapie.  
  4. Antwort von am 06.02.2004  
  für die Nachrichten. Es ist sicher richtig, daß eine individuelle Therapie besser ist und wirksamer als in der Gruppe. Bisher habe ich da auch noch nicht so viele Erfahrungen. Ich werde weitersuchen.
GrUEssle
A.
 
  3. Antwort von am 06.02.2004  
  A.!
Bei dem Training in der Gruppe darf man auch den seelischen Aspekt nicht vergessen. Man ist in Gesellschaft mit Betroffenen, kann sich austauschen und es macht Spass mit anderen zusammen. Beim Phisiotherapeuten geht es eher nUEchter und (hoffentlich) strenger zu. Aber ich meine auch, daß der Physiotherapeut sehr wichtig ist. Ich persönlich mache Eisenhauertraining. Man sitzt zwar stur an den Geräten, aber irgendwie macht es Spass etwas für sich zu tun und es macht mir Mut zu sehen, daß ich trotz etlicher Wehwechen noch einiges leisten kann.
Alles Gute-D.
 
  2. Antwort von am 04.02.2004  
  A.,
sicher ist es gut und wichtig für Dich, daß Du dich bei Deiner Sporttherapeutin angenommen fühlst. Die Kurse bewirken auch bestimmt viel Positives.
Aber ich glaube -wie B.- auch nicht, daß das die Physiotherapie ganz ersetzen kann, das sind zwei Paar Schuhe.
Mir ging es auch so, daß ich bei etlichen Therapeuten/tinnen nicht so zufrieden war, obwohl andere von ihnen schwärmten: Mir waren sie einfach zu lasch, da wurde nichts verAEndert.
Jetzt bin ich bei einer Therapeutin gelandet, auf die viele Bekannte schimpfen, weil sie die Patienten so hart rannimmt. Ich finde es dagegen gut, daß sie mich regelrecht zusammenfaltet, daß ich vor Schmerzen manchmal brUEllen könnte, aber ich merke eine Verbesserung.
So musst du vielleicht auch erst einmal einige ausprobieren, bis Du merkst, welche/r Dir liegt bzw. zu Dir passt.
-und viel GlUEck bei der Suche
C.
 
  1. Antwort von am 04.02.2004  
  A.,
ich glaube nicht, daß man die Physiotherapie so leicht ersetzen kann. Wichtig ist, einen wirklich guten Physiotherapeuten zu finden - auch hier gibt es riesige Unterschiede. Ich habe - nach vielen Wechseln einen sehr guten gefunden, der mir schon so manchen Besuch beim Orthopäden ersetzt hat und noch helfen konnte, wo es der Orthopäde nicht konnte. Ich Wünsche allen einen so hervorragenden Physio.

B.
 




ForumNr : 501-3800-Physiotherapeuten - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:10:01
SuchmaschinenArthrose : X16Y20040323071001Z16 - V029


Arthrose





-