diglo



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  10. Eintrag von am 17.06.2003  
  diglo  
  0Also ich kann auch nur bestätigen ,das die digloprAEparate sehr auf den Magen schlagen ,kann mir jemand ne andere gute Schmerzspritze /tabletten ) empfehlen ? A.  
  4. Antwort von am 17.06.2003  
  A.! Vorab: Mir geht's offensichtlich schmerzmAEssig besser als Dir und die Medikamente, die ich auf meiner Visitenkarte beschreibe, helfen MIR (noch..). Man kann das leider nicht verallgemeinern....Nun aber zu dem, was ich zwischen Deinen Zeilen noch lese: Offenbar verordnet Dir der Doc bisher aufgrund einer Erfahrungsdiagnose . Das ist okay so...dagegen ist nicht zu sagen, weil ein erfahrener Arzt auch ohne viele Bilder eine Arthrose diagnostizieren kann. Wenn Dir nicht hilft, ist es folgerichtig, daß der Doc Dich zum Fachartz überweist, der Dir ins Knie guckt. Eine Kernspinuntersuchung brAEchte da nAEmlich auch nicht mehr, als die Diagnose. Und wenn Du mal fragen würdest, wieviele von uns sich schon ins Knie haben gucken lassen :o))) , würdest Du wohl einen Chor als Antwort bekommen. Soll heissen: GehOErt zur Abteilung 'normal'. Und bei der Gelegenheit werden sie Dir gleich den ganzen 'Mist' aus dem Knie holen, der sich da wohl schon angesammelt hat (kaputter Meniskus, kaputter Knorpel)....ist auch normal. Und nochwas: Je länger Du mit dem Bereinigen wartest, desto grösSer werden hOEchstwahrscheinlich die SchAEden! Ist eigentlich auch logisch, gell? Ich, für mein Teil, bin durch eine Fehldiagnose erst Wochen spAEter auf den OP-Tisch gekommen, und ich könnte den Doc, der falsch diagnostiziert hat, jetzt noch 'verprUEgeln', weil es mir seinetwegen heute schlechter geht als nötig. Also: Nix wie hin zur Untersuchung! Musst keine Angst haben...ist Routine! Nur: Eine Garantie, daß Du hinterher beschwerdeFREI bist, gibt's leider nicht. Dazu gehOErt schon eine Portion GlUEck in der Form, daß nach der OP noch reichlich Meniskus vorhanden ist. Und nochwas: Trainier hinterher krAEftig Deine Oberschenkelmuskeln!Das ist die halbe Miete. Herzlicher von E.
 
  3. Antwort von am 17.06.2003  
  ,erst einmal Vielen Dank denjenigen die mir geantwortet haben....... 1.möchte ich nichts einnehmen das mir nicht ein Arzt verordnet,2.bin ich hier der Gruppe bei getreten um mehr über Arthrose zu erfahren.Ich habe seit ca3Jahren unheimliche schmerzen im linken Knie ich renne von Ortopäde zu Ortopäde,mir scheint das Arthose erst richtig ernst genommen wird von den Herren wenn es kein anlaufschmerz mehr ist sondern endzündungen in den knochen sich breit macht.Ich habe in den 3jahren Reizstrombehandlungen gemacht Gymnastik (hilft ein wenig)gehe schwimmen u.sw. Ich weiss das es mir nicht hilft mir immer wieder nur spritzen u. Tabletten gegen die Schmerzen verabreichen zu lassen .Habe hier schon die einweissung für die Klinik liegen ,man will schauen wie weit das Kniegelenk kaputt ist ..... Habe aber Angst davor ,den ich habe gehOErt das man schon nach dem kleinen eingriff ca3 wochen auser gefecht ist. könnte mir das im Moment nicht erlauben beruflich 3 wochen auszufallen. A.
 
  2. Antwort von am 17.06.2003  
  A.,

geh mal auf die Visitenkarte von 'E.' (über Mitgliedersuche), er hat angeblich dort ein paar guteTipps zu der VertRäGlichkeit von Arthrose-Entzündungs/Schmerzmitteln notiert.


C.
 
  1. Antwort von am 17.06.2003  
  A.

Die bei Arthrose UEblichen Medikamente musst Du Dir von einem Arzt verschreiben lassen, da können wir Dir nicht so einfach sagen, nimm dies oder das.
Es ist auch von Patient zu Patient unterschiedlich, die Palette reicht von Schmerzmitteln der WHO - Stufe 1 bis zur Stufe 3, den Opiaten und Morphinen.
Was für Dich richtig ist hAEngt auch davon ab, was Du schon ausprobiert hast.

Es sollte auch berücksichtigt werden, ob Deine Arthrose gerade aktiv ist und das Gelenk entzündet, oder ob es nur um die SchmerzbekAEmpfung geht.

Bist Du bei einem Spezialisten in Behandlung oder beim Hausarzt ?


B.
 




ForumNr : 501-3800-Schmerzmittel - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:07
SuchmaschinenArthrose : X10Y20040323070907Z10 - V029


Arthrose





-