Schmerzen Wirbelsäule



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  16. Eintrag von am 16.01.2004  
  Schmerzen Wirbelsäule  
  0
Ihr alle,

bin heute das erste Mal hier.

Seit mittlerweile 1 1/2 Jahren nehme ich Schmerzmittel wegen meiner Spinalkanalstenose und Facettearthrose. Da ich auch Probleme mit meinen Nieren ( ist da nicht so gut) habe verordnete mit mein Arzt zuletzt 50mg retard. Die helfen mir in den letzten Wochen fast gar nicht mehr. Ich nehme 3-4 Stck pro Tag und habe immer noch starke Schmerzen. Eine Aklupunkturbehandlung (10 Sitzungen) war leider erfolglos.
Zu den Schmerzen kommen noch Verspannungen im Halswirbelbereich. Mir schlafen dauernd die Arme und die Beine ein. Habt Ihr einen Tipp was ich ausprobieren könnte.
Ich bin völlig deprimiert mittlerweile. Es fällt mir schwer meiner Hausarbeit nachzukommen, dauernd muss ich mich hinsetzen, bzw. hinlegen. Kann viele Dinge einfach nicht mehr machen, selbst das Duschen morgens strengt wahnsinnig an. Mir ist nur noch zum Heulen.
Hat jemand eine Tipp für mich?


Tina
 
  2. Antwort von am 26.07.2004  
  liebe Tina,
ich kann sehr gut nach fühlen wie es dir geht! Ich habe die gleichen Beschwerden ! Habe auch schon zwei O.P. LWD hinter mir ( Ohne Erfolg ). Ich nehme auch jeden Tag Tropfen ( es werden immer mehr und Helfen tun Sie so gut wie gar nicht mehr ) ich nehme noch die 800 so wie die . Wie du schon sagst es ist nur noch zum Heulen und da für brauche ich mitlerweile auch schon etwas weil sonnst ich weiss nicht.

C.
 
  1. Antwort von am 16.01.2004  
  Das Problem Facettenarthrose habe ich auch. Es wurde im Okt.03 wieder akut. Jetzt bin ich überwiegend schmerzfrei, traue mich aber immer noch nicht lange zu sitzen. Was mir geholfen hat: jeden Morgen Krankengymnastik, Schmerzmittel (, , sehr teuer), Fango mit Beinen auf einem Würfel, Akupunktur, viel Laufen, Thermalbad. Auch für die HWS und BWS sind KG-Übungen sehr gut.
Wenn alles nicht hilft, könnte man, so mein Orthopäde, bestimmte Nerven unter Computertomographie betäuben.
Gute Besserung und
Hellen
 




ForumNr : 501-3800-Schmerzmittel - Erfahrungsaustausch : Schmerzmittel - 044
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 26.07.2004 20:07:12
SuchmaschinenArthrose : X16Y20040726200712Z16 - V044


Arthrose





-