Eine Frage an



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  5. Eintrag von am 31.10.2003  
  Eine Frage an  
  0und zwar würde ich zu gerne wissen, ob du im anschluss an die aufzeichnung der'fliege-sendung' noch gelegenheit hattest mit einem dieser AErzte zu sprechen.
ich bin ehrlich, eigentlich interessiert mich mehr dieser dr. packi.
ich habe diese sendung aufgezeichnet und war beim ersten anschauen genauso verwirrt, wie wir wohl alle, die die sendung gesehen haben.
beim zweiten mal jedoch, fand ich vieles, was er sagte,
schon garnicht mehr so 'verrückt' .
mich würde deine meinung interessieren.
A.
 
  3. Antwort von am 01.11.2003  
  C., B.,
ich bin immer noch ein wenig durcheinander und muss erst einmal meine gen und gefühle sortieren.
ihr mögt in vielem recht haben, aber hand 'auflegen' tut er sicher nicht, wohl eher das krasse gegenteil!
ich euch aber schon einmal herzlich für eure antworten.

A.
 
  2. Antwort von am 01.11.2003  
  A.,

ich schliesse mich B. an. Die Aussagen von Dr. P. waren doch sehr kontrovers und m.E. auch überheblich den kranken Leuten gegenüber. Ich denke oft sind Schmerzerkrankungen auch psychisch un da kein ein Glaube an Hokus Pokus helfen. Wenn aber ernsthafte Erkrankungen (z. B im Kindesalter) dahinterstecken die ein Gelenk deformieren kann man mit Handauflegen nichts mehr umAEndern. Da kann man nochsoviel von einer Geometrie des KOErpers erzählen, wenn alles so leicht wäre, gAEbe es keine Kranken. Einmal kommen Handauflegen und gesund nach Hause gehen...


C.
 
  1. Antwort von am 01.11.2003  
  A.,
bin zwar jetzt ich und nicht (die ich aber auch herzlich )

aber was diesen Dr. P. anbelangt, der ja evtl. für viele das Nonplusultra sein mag, da kann ich mir die Aufzeichnung anschaun so oft ich will...
Ich persönlich komm mit seinen Theorien nicht klar :-(
Ausserdem, wie viele Schlangenmenschen kennst du??? Ich NICHT EINEN EINZIGEN!
Seine Theorien mögen ja nicht grundlegend falsch sein,

jedoch denke ich mal daß die Realität schlichtweg anders aussieht!

Jeder Mensch steht doch irgendwie im Berufsleben (ich am PC fast den ganzen Tag!) und nun frage ich mich, wie sollte ich da wohl seine Theorien umsetzen?
Mag sein, wenn man in ganz jungen Jahren alles richtig macht und auch weiterhin schön brav alles beherzigt was er da so angesprochen hat, dann funktioniert es vielleicht so wie er es uns in der Fliege-Sendung „vorgehudelt“ hat.......

Und eines habe ich mir auch vorgenommen:
Ich schmeisse mein Fahrrad nicht weg auch wenn der Mensch, nach P’s. Meinung, nicht fürs Fahrrad geschaffen ist (mir tut’s gut!)

PS: Ich frage mich auch gerade was P. zu meinem verknubbelten Finger gesagt und wie er diese Knoten (von denen ja immer mehr kommen) bei dieser Art von Arthrose erklärt hAEtte? Was habe ich da wohl, seiner Meinung nach, selbst falsch gemacht?!

Sorry, jetzt hab ich mich ein bisschen in Rage geschrieben,
aber ich hoffe du verstehst ein wenig wie ich das sehe?

Schönen Sonntag
Wünscht B.
 




ForumNr : 501-3800-Sonstiges - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:09
SuchmaschinenArthrose : X5Y20040323070909Z5 - V029


Arthrose





-