Habe OSG,USG versteift bekommen,wer hat Erfahrung damit



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  12. Eintrag von am 15.06.2003  
  Habe OSG,USG versteift bekommen,wer hat Erfahrung damit  
  0muss mich zur Zeit mit der Versteifung meines OSG,USG beschäftigen.Ca. 7 Wochen her.Wer kann mir helfen.Mehrere AErtze wurden gefragt der grösSte Teil war dafür.Meine fragen:Kann man spAEter trotzdem noch eine Prothese bekommen(2 AErtze sagen ja)?Wenn mir irgendwer,irgendwie weiterhelfen kann, mit allen nur denklichen möglichkeiten wäre ich sehr dankbar!!!Alles was euch einfAEllt könnt ihr schreiben.Bin leider erst 26 und ich hoffe es gibt viele möglichkeiten mit denen ich bald gut umgehen kann.

A.
 
  5. Antwort von am 09.02.2004  
  . ich lese im internet nur immer voten für die endoprothese, jedoch keinerlei meinungen von leuten, die eine versteifung des osg haben vornehmen lassen. hat denn niemand angst, daß die prothesen alle paar jahre erneuert werden mUEssen? schliesslich hat man damit erst seit etwa 10 jahren erfahrung. und wenn der eigene knochen einmal weg ist (und dafür ein kUEnstliches gelenk drin), ist er eben weg, oder? ich stehe im moment auch vor der frage versteifung oder prothese? aus oben genannten grUEnden tendiere ich aber eher für die versteifung (bin erst 37).
 
  4. Antwort von am 05.02.2004  
  A.,
bin 28 Jahre, weiblich und habe durch einen schweren Mottorradunfall auch eine Versteifung des OSG und USG.
Wie kommst du denn im Alltag so zurecht?
Ich habe 5 Monate auf der Unfallchirurgie verbracht und 9 Operationen hinter mir. Eigentlich bin ich froh, daß der Fuss noch dran ist, aber jeden Tag mit Schmerzen verleben zu mUEssen ist auch nicht schön.
Bitte antworte mit, a.
 
  3. Antwort von am 24.10.2003  
  A.,
eine Versteifung des oberen Sprunggelenkes ist nicht rückgAEngig zu machen. Deshalb solltest du dich an Kliniken wenden, die Erfahrungen mit OSG-Prothesen haben. Die sind heute schon recht haltbar und werden nicht so schnell locker.Ich habe seit Juni eine Prothese und war in der Auguste-ia-Klinik in Bad Oeynhausen. Die Klinik kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen.
für das USG gibt es meines Wissens bisher nicht die möglichkeit, eine Prothese einbauen zu lassen. Die Versteifung des USG schrAEnkt deine Beweglichkeit jedoch nicht so gravierend ein, da für die Abrollbewegung des Fusses im Wesentlichen das obere Sprunggelenk zustAEndig ist.
Ich Wünsche Dir alles Gute
D.

 
  2. Antwort von am 23.10.2003  
  A.,
ich habe deien bericht gelesen weil mir eine versteifung des usg bevorsteht und ich bin entsetzt das man jemand der 26 jahre ist das osg versteift kann ja wohl nicht sein oder?
Ich habe eine Prothese im oberen gelenk kaomme damit ganz gut klar. So weit ich weiss kann man eine versteifung nicht rückgangig machen da ja die Knochen zusammenwachsen.
ich Wünsche dir viel glUEck melde diche doch mal.
Die klinik in ist gut Prof. .
C.
 
  1. Antwort von am 15.06.2003  
  in gibt es in der ATOS-Klinik das Zentrum für Fusschirugie, vielleicht kann man dir dort etwas genaues sagen.
 




ForumNr : 501-3800-Sprunggelenk-Prothese - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:10:03
SuchmaschinenArthrose : X12Y20040323071003Z12 - V029


Arthrose





-