mein neues Sprunggelenk Hintegra nach 3 Monaten



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  21. Eintrag von am 18.01.2004  
  mein neues Sprunggelenk Hintegra nach 3 Monaten  
  0wurde im Okt.03 OSG operiert.Reha, Stiefelschuh, jetzt StUEtzstrumpf,Gehstock und Schmerztabletten.SpaziergAEnge oder Bummel sind noch nicht lange möglich.Habe Schmerzen am hinteren KnOEchel,so als wenn eine Sehne zu kurz ist. Bei Nachfrage bei meinem Operateur wurde mir gesagt, das meine Archillessehe nicht zu kurz war. Kann mir aber diese entsetzlichen Schmerzen nicht erklären.Pysiotherapie, Lympfdrainage, habe ich seit der Reha nicht mehr bekommen.Lt. krankenhaus soll ich jetzt auch keine Schmerztabletten mehr verschrieben bekommen und muss mich am Montag, 19.1. dort wieder vorstellen.Dann werde ich der ganzen Sachen mal auf den Zahn fühlen und für diesen 'Sehnenschmerz'eine vernUEnftige Erklärung haben. Oder könnt Ihr mir da Euere Erfahren sagen? Lieben  
  3. Antwort von am 12.02.2004  
  Frage an B.. habe deinen Bericht gelesen, mein Mann hat starke Sprunggelenksarthrose und möchte auch keine Versteifung, jetzt suchen wir eine Klinik, die ihm eine Prothese einsetzt, ich würde mich freuen von dir zu hOEren, welche Erfahrungen du gemacht hast. D.
 
  2. Antwort von am 25.01.2004  
  ,
auch ich habe eine Hintegra Prothese, seit dem 03.06.03.
Mittlerweile laufe ich normal, nur Berg auf und Berg ab habe ich noch ein bisschen Probleme, das liegt jedoch an meiner verkUErzten Archillessehne, die ich immer noch krAEftig dehnen muss. Ich bekomme immer noch KG und Lymphdrainage, letzteres tut mir besonders gut. In Reha war ich nicht, ich hatte nach Gips-Abnahme 3 mal die Woche 1 Stunde ambbulante Reha, und mein Arzt sagt, das brauche ich noch das ganze Jahr.
Also, hab einfach Geduld, auch bei Dir wird es gut werden, es braucht einfach seine Zeit.
Wo bist du denn operiert worden, und was haben die am 19.01. gesagt?
Da wir die selbe Prothese haben, würde ich mich freuen, mal wieder was von Dir zu hOEren.
, und einen schönen Sonntag


 
  1. Antwort von am 25.01.2004  
  , bloss nicht aufgeben. Die ersten 3 Monate nach der OP sind die schlimmsten. Dann geht es stAEndig aufwärts. Ich hoffe, Du hattest ausreichend Reha und KG. Das hilft wirklich sehr.
Wo bist Du operiet worden und was haben die AErzte am 19.1. gesagt ?
Eigentlich haben alle mit Sprunggelenkarthrose eine zu kurze Achillissehne. Weil man ja längere Zeit den Fuss nicht richtig abrollen konnte. Und das Biest wird einfach hAEufig nicht wieder lang genug. Ich habe vor 7 Monaten eine OSG-Prothese in bekommen. War am 20.1. zur Kontrolluntersuchung da. Meine damals gebrochenen Gelenke innen und aussen schwellen bei überbelastung an und tun auch etwas weh. Die viel zu kurze und bei der OP verlängerte Achillissehne zieht bei längerem Laufen immer noch. Und das, obwohl sie bei der 5. Reha fast durchgerissen war. MUEsste ja eigentlich dadurch lang genug sein. Ist sie aber nicht. Die AErzte haben gesagt, daß das vOEllig normal ist und sind sehr zufrieden mit dem Verlauf. Wenn man mit der Zeit halbwegs richtig abrollen und weiterhin schön die DehnungsUEbungen macht, gibt sich das evtl. nach 1 Jahr. Also warten wir`s ab. Ich bin trotzdem sehr froh, daß ich die OP habe machen lassen. Kann wesentlich besser und fast ohne Schmerzen ziemlich normal laufen ( ausser Treppe runter und Rennen). Vorher ging fast gar nicht`s mehr und hier bei uns wollten alle Kliniken versteifen. Gut, daß ich das nicht hab machen lassen.
Ich Wünschte Dir weiterhin gute Besserung und Geduld. Es dauert leider länger als einem lieb ist, aber es wird schon.
und alles Gute von Anne
 




ForumNr : 501-3800-Sprunggelenk-Prothese - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:10:06
SuchmaschinenArthrose : X21Y20040323071006Z21 - V029


Arthrose





-