wer hat erfahrungen mit sprunggelenkprothesen.



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  4. Eintrag von am 27.01.2003  
  wer hat erfahrungen mit sprunggelenkprothesen.  
  0ich bin momentan dabei mich über srunggelenksprothesen zu informieren. bei meiner such bin ich auf die in gestosen, die einen guten ruf haben sollen. wer hat schon erfahrungen mir prothesen im sprunggelenk gemacht und will mir diese weitergeben.
,
 
  11. Antwort von am 26.05.2004  
  J.,
setz dich doch mal mit der / in verbindung. dr. oder prof. . dr hat mein sprunggelek versteift und ist ein sehr kompetenter ansprechpartner. dieses klinikum war anfangs ansprechpartner in deutschland für interesse bei der star prothese. sie können dir bestimmt genaueres erklären zu dieser art der prothese.

 
  10. Antwort von am 25.05.2004  
  ich bin ebenfalls auf der suche nach informationen über
osg-prothesen zb. welche ist die bessere , wie lange ist der
klinikaufenthalt und wie lange ist die rehazeit imallgemeinen .
beenny 2
 
  9. Antwort von am 25.05.2004  
 
ichhabe mich vor ca. 6 wochen mit der in
in verbindung gesetzt , um zu erfahren , ob und welche osg prothese dort verwand wird .
man konnte mir nur sagen ,das es eine sogenannte
starprothese handelt , zu der man mir nichts näheres sagen konnte
 
  8. Antwort von am 06.02.2004  
  an alle,
ich hab mich wegen meines kaputten sprunggelenkes in , und bei untersuchen lassen. einig waren sich alle ärzte, dass wegen meiner weichteilverhältnisse ( bei mir war zeimlich viel auch aussenrum kaputt ) eine sprunggelenksprothese mit ziemlicher sicherheit nicht funktionieren würde. die in wusten mit meinem bein überhaupt nicht viel anzufangen und in , sowie war man gleicher meinung über die weitere behandlung. ich hab im september 2003 in mein sprunggelenk versteifen lassen und bin bis jetzt sehr zufrieden. die knochenheilung dauert bei mir etwas länger, da mein knochen mangels ausreichender durchblutung hart wie marmor ist, aber ich laufe seit 4 wochen ohne krücken und wenn nichts dazwischen kommt, kann ich mit dieser versteifung sehr gut A.. unter dem aspekt, dass die bewegunsfreiheit meines sprunggelenkes schon vor der versteifung sehr eingeschränkt war, muss ich sagen, dass ich vor der versteifung und dem A. danach eine unbegründete angst hatte. ein tipp von mir für jeden, der versteifen lassen muss, es ist nicht halb so schlimm danach, wie es sich anhört. an dieser stelle meinen dank an alle, die auf meine frage geantwortet haben.

gute besserung und ein schmerzfreies A. euch allen!


 
  7. Antwort von am 04.02.2004  
  ,
ich kann mich voll und ganz F. anschliessen. Ich habe seit 13.06.03 eine Hintegra-Prothese, von Professor in . Bin voll und ganz zufrieden, trotz anfänglichen Schwierigkeiten. Das lag aber nicht an der OP, sondern an meinem Gelenk, das total kaputt war. In Deutschland wollte man mir schon vor 10 Jahren mein Gelenk versteifen, zum Glück habe ich es nicht machen lassen, sonst ginge es mir heute nicht so gut. Wende Dich doch mal an den Professor im Katonspital in , wenn er sagt, es bleibt nur Versteifung übrig, kannst Du das glauben, aber erst dann, glaube mir, ich spreche aus Erfahrung, er vollbringt wahre Wunder, so wie bei mir.
Falls Du Fragen hast, kannst Du dich gerne an mich wenden.
und alles Gute

 
  6. Antwort von am 04.02.2004  
  D..
habe von div. kliniken erfahren müssen, dass auch bei mir nur noch versteifung möglich ist. habe trümmerbruch im osg wg. knochenaufbau durch kunstknochen soll ein künstliches gelenk nur bedingt (haltbarkeit ca. 60%) haltbar sein.
was ist bei dir passiert und warum ist bei dir ein künstliches gelenk nicht möglich?
,
 
  5. Antwort von am 04.02.2004  
 
Auch ich gehöre seit genau 2 Monaten zum Kreis der Sprungelenkprothesenträgerinnen. Bis jetzt erscheint mir das ausbleiben des fürchterlichen Knochenschmerzes wie ein Wunder! Aber es gibt natürlich auch Schattenseiten: Die Bänder, Sehnen und Muskeln, die jahrelang ruhiggestellt waren oder vernachlässigt wurden, sind natürlich ziemlich faul und träge und weigern sich, ihren Dienst schmerzfrei aufzunehmen...
Ich habe mich im spital in operieren lassen, weil ich hier im Forum gelernt habe, dass der dort wirkende Professor der ganz grosse Spezialist im Gebiet OSG-Prothesen sei. Das hat sich bestätigt! Du wirst hier im Forum viele Leute aus Deutschland finden, die auch in waren und sehr zufrieden sind mit allem.
Wenn du ja in wohnst, ist nicht weiter weg als , oder?
Erkundige dich doch mal danach.
Ich wünsche dir alles Gute und herzlich
F.
 
  4. Antwort von am 03.02.2004  
  D.,
ehe Du Dein Gelenk versteifen lässt, solltest Du noch eine 2. und evtl.3. Meinung einholen. Du bist ja noch sehr jung und so eine Versteifung ist nicht rückgängig zu machen. Über und Oberammergau hinaus, bin ich bei meiner Suche auf das Klinikum in Muennchen gestossen, die Erfahrungen mit Sprunggelenkprothesen haben.
Ich habe mittlerweile seit Juni 2003 eine Prothese und bin recht zufrieden damit. Dir wünsche ich viel Erfolg und alles Gute
B.
 
  3. Antwort von am 03.02.2004  
  liebe Leidensgenossen,
ich war heute in der Unfallklinik wegen OSG. Mir wurde zu einer Versteifung geraten weil das Gelenk so kaputt ist. Hier hilft keine Prothese. Der Zustand des Gelenks ist doch ausschlaggebend. Ich ahtte vor 42 J. einen Trümmerbruch und nun seit ca. 5 Jahren Probleme. Heute kann ich nur noch ganz schlecht laufen und brauche ständig Schmerzmittel.
Hat irgend jemand Erfahrung mit (Staffelsee/)? Würde mich über eine Antwort freuen.

D.
 
  2. Antwort von am 28.01.2003  
  !
Die in hat wirklich gute Referenzen. Doch wenn du in wohnst, ist das eine weite Fahrt. Bei einer evtl. OP solltest du das berücksichtigen. Ich selbst wohne auch in (Mittelen) und kann dir die er Kliniken bei empfehlen.

C.
 
  1. Antwort von am 28.01.2003  
  ,
auf deiner Visitenkarte habe ich gesehen, dass du aus kommst. Auch ich bin auf der Suche nach Informationen und dabei auch auf und Oberammergau gestossen, wo Leute recht positiv von ihrer OP berichteten.
Viel Erfolg bei der Suche
B.
 




ForumNr : 501-3800-Sprunggelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Sprunggelenk-Prothese - 037
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 29.05.2004 20:05:09
SuchmaschinenArthrose : X4Y20040529200509Z4 - V037


Arthrose





-