Wer hat Erfahrung bei Feststellung des Behinderungsgrades?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  40. Eintrag von am 05.01.2005  
  Wer hat Erfahrung bei Feststellung des Behinderungsgrades?  
  0Als Folge eines Sportunfalles im August 2002 habe ich am 28.1.2004 eine Sprunggelenksprothese erhalten. Bis heute hat sich die Unfallversicherung geweigert, eine Entschädigung zu zahlen, weil angeblich der Grad der Behinderung zu gering ist.
Hat jemand vergleichbare oder positive Erfahrungen mit den Unfallversicherungen gemacht?
 
  1. Antwort von am 05.01.2005  
  A.,
wieviel Du von Deiner Versicherung zu erwarten hast, hängt von Deinem Vertrag ab. In meinem ist festgeschrieben, dass ich bei Verlust oder Einschränkung eines Gelenkes wie z.B. dem Sprunggelenk 20% der Vers.-summe ausgezahlt bekomme, die bei Vollinvalidität gezahlt wird. Das muss ich aber bis 15 Monate nach dem Unfall anmelden. Dann wird ein Gutachter bestellt, der den Behinderungsgrad feststellt. Bei mir wird das der D-Arzt sein oder evtl. noch ein zusätzlicher Gutachter.
Das ist aber bei jeder Versicherung anders. Ich hoffe, Du hast eine Rechtschutzversicherung, die Dir bei einem evtl. Widerspruch hilft. Lies vorher Deinen Vertrag noch einmal genau durch, vorallem das Kleingedruckte. Eigentlich muss da was drinstehen über Invalidität.
Ich soll mich bei meiner UV melden, wenn meine Unfallnachsorge beendet ist. Ha, ha, ha.
Ich weiss im Moment immernoch keine befriedigende Lösung für mein Problem. Habe Knorpelschäden 4.Grades im OSG und USG und sollte eigentlich nach einer Arthroskopie besser laufen können, um den Einbau einer Prothese noch ein paar Jahre hinauszögern zu können. Leider ist das nicht so. Habe nach wie vor starke Schmerzen und bin auf Krücken angewiesen.
Darum interessiert mich Deine Versorgung und wie Du mit der Prothese zurecht kommst, sehr.

Ich würde mich also über Deine Erfahrungen freuen. Mein Termin in ist der 7.2.05. Bis zum 20.1. müsste ich mich entscheiden, ob ich den Eingriff wage. Noch sind meine Knochen nicht fest genug, meint mein Arzt. Er hält mich mit 51 auch noch zu jung, aber was soll ich tun?

Also dann viel Glück beim Kampf um Deine Entschädigung.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

LG
 




ForumNr : 501-3800-Sprunggelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Sprunggelenk-Prothese - 069
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 08.01.2005 19:16:32
SuchmaschinenArthrose : X40Y20050108191632Z40 - V069


Arthrose





-