2 OSG-Prothesen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  6. Eintrag von am 01.03.2003  
  2 OSG-Prothesen  
  0
ich bin 34 jahre alt und nach meiner Recherche einer der ersten Menschen in Deutschland mit OSG-Prothesen in beiden FUEssen.
Ich möchte hier gern meine Erfahrung weitergeben und anderen Mut machen.
Ich bin sehr zufrieden und vorallem endlich schmerzfrei !

MfG
 
  7. Antwort von am 21.05.2003  
  ta,
Bin 57 Jahre und habe seit Dez. eine Salto Prothese im OSG.
Ich bin total zufrieden. Kann bereits Wanderungen von 4 Stunden ohne Schmerzen machen. Es ist natUErlich wichtig den richtigen Arzt dafür zu finden.
Freundliche H.
 
  6. Antwort von am 16.05.2003  
  ta,
du schreibst, daß die AErzte sagen, eine Prothese kAEme nicht in Frage. BegrUEnden sie das auch ? Frag doch mal nach. Ansonsten kommt es gerade bei der Sprunggelenkprothese sehr darauf an, wen man fragt. Da es sich noch um eine recht 'junge' Prothese handelt, haben noch nicht so viele AErzte Erfahrungen auf diesem Gebiet. Um eventuell einen Tipp für einen Ansprechpartner zu bekommen, mUEsstest du in deine Visitenkarte schreiben, wo du wohnst.

B.
 
  5. Antwort von am 16.05.2003  
  A.
Ich bin 25 Jahre alt und habe nun nach einem Unfall eine schlimme Arthrose im OSG.
Bis jetzt haben alle gefragten AErzte mir erkAErt, daß eine Prothese nicht in Frage kommt, da diese noch nicht gut genug seien. Was kannst Du mir dazu berichten?
MfG ta
 
  4. Antwort von am 21.03.2003  
  Ich habe 2 STAR- Prothesen von der F Link. (www.linkhh.de/main.htm )
 
  3. Antwort von am 19.03.2003  
  Es würde mich interessieren seit wann du die Prothesen hast und von welcher F. D.
 
  2. Antwort von am 13.03.2003  
  A.,
ich würde gern mehr über deine Erfahrungen wissen, z.B. wo du operiert wurdest, wie es dir vorher ging, wie die Prothese heisst.
Ich habe ein versteiftes USG und stehe vor der Wahl das OSG auch versteifen zu lassen oder weiter mit Schmerzen zu leben.
für eine Prothese wäre ich zu jung (42) und es gAEbe zu wenig Erfahrungen.
Ich lebe in und wurde bisher im Unfallkrankenhaus -Boberg prima operiert.
Freue mich über Antwort.
Herzliche
 
  1. Antwort von am 01.03.2003  
  A.,
das find ich Klasse. Mut kann man nAEmlich gebrauchen, da alle Prognosen immer noch sehr zurückhaltend sind.
B.
 




ForumNr : 501-3800-Sprunggelenk-Prothese - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:09
SuchmaschinenArthrose : X6Y20040323070909Z6 - V029


Arthrose





-