SALTO



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  9. Eintrag von am 22.04.2003  
  SALTO  
  0für alle, die es interessiert:

Nach einer Email an Dr. Trouillier (Spezialist für Sprunggelenksprothesen am um en/ ) habe ich soeben Antwort erhalten. In der Tat bauen sie dort weder die STAR noch die HINTEGRA ein, sondern ein Modell SALTO der F TORNIER.

Etwas bescheiden schreibt er, daß sie mit diesem Modell 'vergleichbar gute Erfahrungen wie andere Anwender mit AEhnlichen Implantaten' machen.

Er bestätigte mir auch nochmals Prof. als ersten Kontakt für die Schweiz ( ). Dort wird die von Prof. entwickelte HINTEGRA eingesetzt (anderes Design als SALTO, aber AEhnliche Funktionsweise).

Interessant wäre natUErlich noch zu wissen, ob es für die unterschiedlichen Prothesentypen (STAR, HINTEGRA, SALTO) verschiedene Indikationen gibt!? Kennt sich jemand aus?

Keep on moving...

A.
 
  2. Antwort von am 23.04.2003  
  A.,
auch ich wär dran interessiert zu erfahren, ob es unterschiedliche Indikationen für die verschiedenen Prothesen gibt. Bei mir ist es im Moment wieder fraglich, ob eine Prothese eingesetzt werden kann, da sich in den Knochen jede Menge Zysten gebildet haben. Vielleicht hat auch da jemand schon Erfahrungen gemacht.

C.
 
  1. Antwort von am 23.04.2003  
  A.,
über verschiedene Indikationen kann ich dir leider nichts sagen.
Aber ich habe seit Dez. 2002 eine SALTO Prothese, und bin total zufrieden. Kann ganz normal gehen, ohne Hinken und ohne Schmerzen. Neulich machte ich eine kleine Bergwanderung von 2 Stunden, berauf bergab, ohne Probleme, und vor Allem ohne Schmerzen auch nicht nachher. Das nächste mal werde ich es ein bisschen weiter versuchen.
 




ForumNr : 501-3800-Sprunggelenk-Prothese - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:10
SuchmaschinenArthrose : X9Y20040323070910Z9 - V029


Arthrose





-