Sprunggelenk hat sich nach OP nicht versteift



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  13. Eintrag von am 18.04.2004  
  Sprunggelenk hat sich nach OP nicht versteift  
  0Bei mir wurde festgestellt, dass sich das Sprunggelenk 12 Wochen nach der OP immer noch nicht richtig versteift hat. Auf dem Röntgenbild sah alles bestens aus, die Gelenkspalten schienen sich geschlossen zu haben, doch dann, nach Öffnen des Gehgipses kam die grosse Enttäuschung. Das Gelenk liess sich nach einer oberen- und unteren Sprunggelenkversteifung immer noch leicht bewegen. Nun hat mir der Oberarzt gesagt, der die OP vorgenommen hat, dass sich dieses Gelenk auch nicht mehr versteift, wenn dies in der langen Zeit noch nicht geschehen ist.

Ich wollte nun nachfragen, ob jemand die gleichen Erfahrungen machen musste und wie es danach weiter ging.

Bei mir wurde vor der OP bei dem Aufklärungsgespräch allerdings sehr darauf aufmerksam gemacht, dass dies eintreten könnte, da ich auch an einer Polyneuropathie (Nervenerkrankung) erkrankt bin und diese den Heilungsprozess verzögert oder im schlimmsten Fall die Heilung garnicht eintritt.

Für Informatioen wäre ich sehr, sehr dankbar.

Es grüsst A.
 
  3. Antwort von am 19.11.2004  
  A.,
das tut mir leid, dass die Versteifung nicht geklappt hat. Ich habe ja noch die Chance auf eine Prothese im OSG, dabei soll das USG aber gleich versteift werden.
Deine Erfahrung und die von C. verunsichern mich ein wenig. Wie wurde denn Deine Arthrodese durchgeführt? Mein Chefarzt hier würde mir eigenes Knochenmaterial aus dem Schienbein in den Gelenkspalt schieben und erst nach 2 Wochen einen Gips anlegen, wenn alles noch gut sitzt.
Wie es in gemacht wird, habe ich noch gar nicht gefragt. Ich war einfach nur froh, dass der Prof. es mit einer Prothese versuchen will.
Bis Februar habe ich noch Zeit, mich mit dem Problem zu befassen.
Muss die Arthrodese nun wiederholt werden oder wie geht es weiter?
Ich wünsche Dir alles alles Gute und wieder schmerzfreie Tage

Evi
 
  2. Antwort von am 17.11.2004  
  A.,
bei mir ist jetzt der gleiche Fall eingetreten wurde aber erst jetzt nach 5 'Monaten festgestellt. Bei steht eine neue 'OP an. Wie ist es dir bis jetzt ergangen.
C.
 
  1. Antwort von am 22.05.2004  
  A.,
gerne hätte ich mir für dich einige Antworten auf deine Fragen gewünscht (auch auf deinen Beitrag vom 13.4.)

So wie es aussieht hat aber vermutlich niemand eigene Erfahrungen zu deinem speziellen Fall, sonst wären bestimmt ein paar Antworten gekommen.

Ich hoffe dein Arzt hat für dich in der Zwischenzeit doch noch eine Lösung gefunden um deine Probleme in den Griff zu bekommen?

,
ein gutes und schmerzarmes Wochenende
wünscht dir,
B.
 




ForumNr : 501-3800-Sprunggelenksversteifung - Erfahrungsaustausch : Sprunggelenksversteifung - 060
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 02.12.2004 10:02:32
SuchmaschinenArthrose : X13Y20041202100232Z13 - V060


Arthrose





-