arthrodese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  4. Eintrag von am 27.11.2003  
  arthrodese  
  0 Im august 2001 erlitt ich einen 3-fachen TrUEmmerbruch im rechten usg. (leitersturz). Die wunde wurde mit Platten u.Schrauben versorgt. Die Schmerzen blieben. 1 Jahr spAEter wurden dann die Schrauben entfernt.(kein Erfolg).Dann wurde eine Talus Exostose (GelenkflAEchenglAEttung) gemacht kein Erfolg. Jetzt stehe ich vor der Versteiffung des usg. Hat jemand erfahrung damit, Schmerzen?, Erwebsminderung? Im moment habe ich 30%. Besten Dank im voraus.
Bis dann A.
 
  3. Antwort von am 01.12.2003  
  Hi B.
Wünsche dir für deine OP alles Gute. Leider gibt es für das usg keine Prothese, Da es mehrere Funktionen übernehmen muss. Mir bleibt nichts anders UEbrig, weil die Schmerzen mir nichts anderes UEbrig lassen. Trotzdem besten Dank.
A.
 
  2. Antwort von am 29.11.2003  
  Oh A., jetzt habe ich erst gerade gemerkt, daß du vom USG sprichst, nicht vom OSG...
Da weiss ich leider nichts, tut mir leid, aber trotzem:
Alles Gute und freundliche
B.
 
  1. Antwort von am 29.11.2003  
  A.!
Bist du sicher, daß eine Versteifung nötig ist? Schau, das hat mir mein Othopäde auch geraten. Dann bin ich hier auf dieses Forum gestossen und siehe da, nächste Woche werde ich eine OSG-Prothese bekommen...
Also, nichts überstUErzen! Versteifung ist endgUEltig! Lies dich hier doch mal durch das Forum zum Thema, bevor du dich entscheidest. Und unbedingt Zweit- oder Drittmeinungen einholen vor einem so einscheidenden Schritt!
Toitoitoi und freundliche
B.
 




ForumNr : 501-3800-Sprunggelenksversteifung - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:02
SuchmaschinenArthrose : X4Y20040323071102Z4 - V029


Arthrose





-