Versteifung sinnvoll ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  5. Eintrag von am 13.01.2004  
  Versteifung sinnvoll ?  
  0Mein vater hat starke Arthrose im Usg.Er leidet seit einem Jahr an fürchterlichen Schmerzen(Morphin-PrAEperate).Er soll nun einen orthopädischen Schuh bekommen und dann den Fuss versteifen lassen. Wer kennt sich aus ? Wie ist der Alltag nach einer Versteifung?
für jeden Rat bin ich dankbar.
Vielen dank im voraus.
 
  3. Antwort von am 03.04.2004  
  B.,

deine OP ist ja nun gut 2Monate her.Hoffe,daß alles gut gegangen ist.Wenn du möchtest schreib mir mal über das Ergebnis.

Alles Gute

 
  2. Antwort von am 18.01.2004  
  B.!
Vielen dank für Deine Antwort!Mein Vater hat am 23.01. nochmal einen Termin in der Klinik- mal schauen was die dann sagen. für Deine Op Wünsche ich Dir alles Gute!
A.
 
  1. Antwort von am 14.01.2004  
  Hi A.
Ich habe seit ca. 2 Jahren das selbe Problem im USG. Habe auch schon seit längerem einen orthopädischen Stiefel. Was mir aber noch mehr geholfen hat waren wirklich hochwertige Trekkingschuhe,(Wanderschuhe), am besten mit Geleinlage, die passen sich dem Fuss an, und geben dir trotzdem Halt.
Zur Versteiffung,(Arthrodese), wird es wohl keine Alternative geben, weil es leider im gegensatz zum OSG keine kUEnstlichen Gelenke gibt.
Bei mir wird die Arthrodese am 20.1.04 durchgeführt. Habe keine andere möglichkeit mehr.(Schmerzen).
Nach überstandener OP und anschliessender Reha soll man wieder einigermassen vernUEnftig laufen können. Das Gangbild bleibt erhalten.
mfg B.
 




ForumNr : 501-3800-Sprunggelenksversteifung - Erfahrungsaustausch : Sprunggelenksversteifung - 031
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 03.04.2004 14:27:45
SuchmaschinenArthrose : X5Y20040403142745Z5 - V031


Arthrose





-