Wer hat Erfahrung mit TENS?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1. Eintrag von am 23.01.2004  
  Wer hat Erfahrung mit TENS?  
  0Nach erfolgloser Akupunktur schlägt mein Arzt mir TENS zur Schmerztherapie bei Facettenarthrose und Spinalkanalstenose vor. Nehme zur Zeit ca. 200mg tgl. und möchte diese gern reduzieren, zumal die Wirkung nicht so toll ist. Vertrage aber auf Grund einer Nierenerkrankung auch nicht alles. Meint ihr TENS könnte helfen die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Schmerzfrei bin ich eigentlich nie, im Sitzen und Liegen geht es, aber nicht sehr lange in einer Position, somit auch nachts Schmerzen.

Tina
 
  3. Antwort von am 23.01.2004  
  HallOEchen,
ich habe seid 1999 ein Trens-Gerät und bin super damit zufrieden, bei erheblichen Schmerzen in der Hüfte und LWS helfe ich mir selbst, täglich 1-2 Stunden oder lege mich abends damit ins Bett zum einschlafen, einfach gut, aber die Elektroden mUEssen richtig angebracht werden um ein gute Wirkung zu bekommen, mein Orthopäde hat es mir gezeigt.
und viel Erfolg

 
  2. Antwort von am 23.01.2004  
  A.,
ich habe vor etwas über einem Jahr ein TENS-Gerät auf Reha bekommen und habe mich schnell angefreundet damit. Zumindest habe ich es nach drei Monaten zum Dauergebrauch verschrieben bekommen und es bis in den Sommer regelmAEssig hergenommen. Nach meiner Knie-OP hat es sich dann irgendwie nicht mehr regelmAEssig ergeben, aber es ist mir jetzt in den letzten Monaten viel besser gegangen und ich brauche im Moment weder das TENS-Gerät noch irgendwelche Medikamente. Auf was immer das auch zurückzuführen sein mag - ich habe nicht nur das operierte Knie, das mir immer wieder Beschwerden verursacht -
ich empfinde die Strombehandlung einfach als angenehm und betrachte sie als gute UnterstUEtzung!
Ich würde es auf alle FAElle ausprobieren!
und alles Gute!
C.
 
  1. Antwort von am 23.01.2004  
  Nach 2 Jahren 'zähnezusammenbeissen' und den wirkungslosen Medikamenten der Orthopäden bei starken Schmerzen im BWS-Bereich (fixierte Skoliose) habe ich mich in eine Schmerzpraxis begeben.
Katadolon, Tens-Gerät, Cranio-Sacral-KG und Akku-Tapes haben die Schmerzen erheblich reduziert. Es gibt mittlerweile auch viele Tage an denen ich schmerzfrei bin.
Ich kann nur jedem mit chronischen Schmerzen raten, eine spezielle Schmerzpraxis aufzusuchen, weil dort auch ein Hauptziel ist eine Chronifizierung der Schmerzen zu verhindern bzw diesen Teufelskreis zu durchbrechen.
B.
 




ForumNr : 501-3800-TENS-Therapie - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:10:07
SuchmaschinenArthrose : X1Y20040323071007Z1 - V029


Arthrose





-