Thermarium in Bad Schönborn



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2. Eintrag von am 28.09.2002  
  Thermarium in Bad Schönborn  
  0Diese Woche habe ich das Thermarium in Bad Schönborn kennengelernt und war begeistert. Mit 43 Grad warmem Wasser sprudeln aus mehr als 600 Meter Tiefe die Thermal-Sole-Qellen empor. Es wirkt wohltuend und entspB.nd und soll sich besonders gut bei Beschwerden des Bewegungsapparetes auswirken. Besonders gefiel mir, daß dort Besucher waren, die wohl auch ihrer Gesundheit was gutes tun wollten und das Ganze nicht als Spassbad mit viel lärm betrachteten. Aus GesundheitsgrUEnden ist der Eintritt Kindern erst ab 6 Jahren unter Begleitung eines Erwachsenen gestattet.

Es gibt 6 Becken - 4 Inn und 2 Aussenerlebnisbecken mit 31 - 35 Grad warmem Wasser mit 3 %igem Solegehalt (das ist ganz schön salzig). Besonders gut fand ich die vielen MassagedUEsen, die tatsAEchlich reichhaltig vorhanden sind, so daß man nicht immer ewig warten muss, bis mal was frei wird.

Als allererstes (weil man dies mit trockener Badekleidung machen muss) genoss ich die Hydro-Jet-Relaxmassage. Eine tolle Alternative, wo man heute doch kaum noch Massagen verschrieben bekommt.

Es gibt dort noch Sauna, Physiotherapie- u. BAEderabteilung, Solarien, Cafe usw. Infos sind zu finden unter: www.thermarium.de

UEbrigens: Bad Schönborn liegt in der nähe von Bruchsal, etwa in der Mitte zwischen Karlsruhe und .
 
  5. Antwort von am 01.10.2002  
  A., E.! Vielen,vielen Dank für Deine Notiz,E.,auch daß Du,A.,dichbemUEht hast,,habe es mir so gleich notiert. C.
 
  4. Antwort von am 30.09.2002  
  C.

C.,

im Nachbarort Kronau gibt's einen Campingplatz. Wenn Du in losfährst, Autobahn A5 Richting Norden, bis Ausfahrt Kronau, praktisch nicht zu verfehlen.

Etwa 1 km vom Thermarium entfernt gibt es UEbrigens an an einem kleinen Bach BAErlauch bis zu abwinken.

E.



Quelle zu Bad Schönborn und Kronau :
--------------------------------------
http://dmoz.org/World/Deutsch/Regional/Europa/Deutschland/Baden-W%FCrttemberg/Landkreise/Karlsruhe/St%E4dte_und_Gemeinden/desc.html


 
  3. Antwort von am 30.09.2002  
  Liebe C.,

das weiss ich leider nicht, aber ich hOEre und schau mich mal um und geb dir dann wieder Bescheid.


A.
 
  2. Antwort von am 30.09.2002  
  A.!Hat es dort in der nähe von Schönborn CampingplAEtze? Das würde mich für nächstes Jahr interessieren,denn die Gegend kenne ich noch nicht . Es grUEsst C.
 
  1. Antwort von am 28.09.2002  
 
Hi A.,

ja das stimmt. Thermalbad ist für mich auch immer schön angenehm gewesen. Nun habe ich leider etwas Hautprobleme (wegen Arava). Somit kann ich nur noch OElbAEder machen..
Aber ich will mal sehen was ich dagegen machen kann.

B..
 




ForumNr : 501-3800-ThermalbAEder - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:11
SuchmaschinenArthrose : X2Y20040323070911Z2 - V029


Arthrose





-