Trennkost



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1. Eintrag von am 05.10.2002  
  Trennkost  
  0Ich habe mit meinem Mann viele Jahre Trennkost gekocht und auch gegessen. Fleisch ist bei uns nur noch sehr selten auf den Tisch gekommen. Jetzt hat uns unsere AErztin den Tip gegeben, BlutgruppendiAEt. Wir halten uns daran, und es tut uns wohl, wir fühlen uns frisch und munter danach. Es gibt 3 BUEcher davon,1) 4 Blutgruppen v. Dr. ,J.D`Adamo,Caterine Whitney, Piper Verlag 2811, 2)4 Blutgruppen Das Kochbuch für ein gesundes Leben Nr. 3498 Viel Freude an der Kostumstellung
A.
 
  4. Antwort von am 12.03.2004  
  Trennkost - vor ca. einem Jahr habe ich meine Ernährung umgestellt. Insgesamt bin ich von dieser Art der Ernährung sehr begeistert - wenig Fleisch, viel Obst und GemUEse. Ich fühle ich mich insgesamt besser (leichter).
Eine positive Auswirkung auf meine Arthrose und die damit verbunden Schmerzen hatte ich aber nur in den ersten 3 Monaten - nach der Entgiftungsphase. Danach war bezUEglich meiner BewegungseinschrAEnkungen und Schmerzen alles wieder wie vor.

E.
 
  3. Antwort von am 24.12.2002  
  C.! Die BlutgruppendiAEt bekommt uns gut.Mein Mann lebt intensiver danach, und ich muss sagen,er ist nicht mehr krank.Bevor ich ins KH ging,war ich schon gegen ErkAEltung anfAEllig mein Imunsystem war schon angegriffen,das
Essen in Kliniken ist grundsAEtzlich anders,als wie es zu Hause zubereitet wird,es wird Zeit das ich am 07.01. meine Ernährung wieder so zunehmen kann,wie ich es mag. A.
 
  2. Antwort von am 22.12.2002  
  Nachgefragt!
Was habt Ihr für Erfahrungen mit der BlutgruppendiAEt gemacht?


C.
 
  1. Antwort von am 05.10.2002  
  A.,

von einem Kollegen hatte ich schon mal von der BlutgruppendiAEt gehOErt, auch er hielt sie für erfolgreich. Ich selbst bin eine Verfechterin der gesunden, fettarmen Ernährung mit Bewegung und habe damit meine grössten Erfolge erzielt. Wenn ich mal wieder etwas zulege, koche ich mal wieder ein paar Tage fettAErmer und setze mich auf meinen Hometrainer. Danach lass ich es mir wieder schmecken (auch kleinere und grössere SUEnden).

Zum Thema Fleisch: ich esse gerne Fleisch, aber auch nur in Massen (incl. Wurst). Dies brachte mir ein, daß ich beinahe auf die Eigenblutspende vor der Operation verzichten musste. Durch hOEheren Fleischverzehr und zusAEtzliche EisenprAEparate konnte ich es noch hinkriegen, aber gerade mal so. Also, wenigstent einmal die Woche sollte rotes Fleisch (Rind, Schwein usw.) auf den Tisch.

Im Zweifel lohnt sich eine Blutuntersuchung und die rücksprache mit dem Arzt.


B.
 




ForumNr : 501-3800-Trennkost - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:12
SuchmaschinenArthrose : X1Y20040323070912Z1 - V029


Arthrose





-