Umstellung linke Hüfte in1996



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  14. Eintrag von am 16.01.2003  
  Umstellung linke Hüfte in1996  
  0Schon als bei mir die Hüftdyplasie erkannt worden ist,hat man meinen Eltern gesagt daß irgendwann beide Hüften umgestellt werden mUEssen.Dieses Irgendwann trat dann in 1998 ein,da ich unertRäGliche Schmerzen hatte,und mein Leben total eingeschrAEnkt war.Die OP an sich ist sehr gut verlaufen,auch die damit verbundenen Schmerzen waren ertRäGlich.MUEhsam war allerdings das anchliessende Muskelaufbautraining,und die Zeit in der ich mein Bein nur teilbelansten konnte.In dieser Zeit ist man sehr hilflos.Leider habe ich nach der OP keine Reha bekommen,den ich denke daß ich dann nach der OP schneller wieder fit gewesen wäre.Auf der linken Seite habe ich seit der OP fast gar keine Schmerzen mehr,nur ab und zu.Und das liegt wahrscheinlich daran,daß die andere Hüfte noch nicht umgestellt ist,und nun ein Ungleichgewicht herrscht,die Statik gerät ein bissl aus den Fugen.Da aber nun auch meine re.Hüfte zunehmend schmerzt,belaste ich das li. Bein auch mehr,und auch das wirkt sich leider aus.
Aber alles in allem würde ich diese OP jederzeit wiederholen,da sie mir so sher geholfen hat.Sicher ist die Zeit (immerhin fast nen halbes Jahr)sehr anstrengend und zeit und arbeitsintensiv,aber auch das ist zu meistern.Falls jemand von Euch so eine OP vor sich hat,würde ich raten auf eine Reha zu bestehen,und wenn Ihr Eurem Doc auf die Zehen steigen mUEsst,denn da wird der Muskel schneller wieder aufgebaut,als in der normalen Krankengymnastik.
 




ForumNr : 501-3800-Umstellungsosteotomie - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:13
SuchmaschinenArthrose : X14Y20040323070913Z14 - V029


Arthrose





-