Wer hat Erfahrungen mit der 3fachen Beckenosteotomie?Bin 23 und leide an einer aktivierten Coxarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  33. Eintrag von am 29.06.2003  
  Wer hat Erfahrungen mit der 3fachen Beckenosteotomie?Bin 23 und leide an einer aktivierten Coxarthrose  
  0  
  3. Antwort von am 06.08.2004  
  an alle, bei mir wurde im Jahre 1969 eine Beckenosteotomie gemacht. Habe jetzt im Jahre 2004 erst mal wieder Probleme mit der rechten Hüfte wegen Arthrose. Bin wirklich froh, dass das damals gemacht wurde, sonst hätte ich nicht jahrelang so gut leben können: geheiratet, Kind bekommen, jetzt bin ich schon bald das 2. Mal Oma und denke so allmählich an eine Knochenprothese. ..
 
  2. Antwort von am 19.01.2004  
  A.,
durch eine Umstellung wird ja normalerweise schon eine Besserung erzielt, weil der Hüftkopf in einem günstigerem Winkel in der PfD. steht. Bei mir wurde ein Hüftumstellung in in der Uni.Klinik durchgeführt. Damals war ich 19 Jahre
und hatte starke Schmerzen wegen Dysplasie und beginnender Arthrose. Das ist jetzt fast 20 Jahre her. Sicherlich wäre es auch mit viel Physiotherapie zu einer Schmerzlinderung gekommen, aber der Befund hätte sich wohl nicht geändert. Meines Wissens nach ist jedoch eine Beckenumstellung noch um einiges aufwändiger und langwieriger als eine Hüftumstellung. Mir hat es sehr geholfen und ich würde es jederzeit auch auf der linken Seite machen lassen. Hol dir doch den Rat verschiedener Ärzte (Orthopäden) ein, dann kannst du doch die Entscheidung viel objektiver Betrachten.
Wünsche dir viel Erfolg.
C.
 
  1. Antwort von am 18.01.2004  
  A. und alle anderen,

das würde mich auch dringend interessieren. Ich bin 24 und leide an einer Coxarthrose linB.. Bei mir sollte eine Beckenosteotomie vorgenommen werden, aber ich versuchs erst mal mit Physiotherapie, Osteopathie, Muskelaufbau, Gymnastik und Bewegung in Form von Walken und Radfahren.
Probleme haben sich deutlich gebessert. Und ich bin mir momentan sicher, dass ich die OP nicht brauche.

Das hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter, sorry, aber vielleicht hast du auch die Möglichkeit, deine Beschwerden erst mal alternativ in den Griff zu bekommen.

karo
 




ForumNr : 501-3800-Umstellungsosteotomie - Erfahrungsaustausch : Umstellungsosteotomie - 044
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 07.08.2004 15:13:53
SuchmaschinenArthrose : X33Y20040807151353Z33 - V044


Arthrose





-