Umstellungsosteotomie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  36. Eintrag von am 11.08.2003  
  Umstellungsosteotomie  
  0Ja die habe ich machen lassen....Im MAErz 2002 wurde oberhalb des Knies operiert....Meine problem wurden nicht besser Ich konnte auch nach der OP nicht ohne Krücken gehen und hatte stAEndig grosse Schmerzen....
Der Operateur hat mich danach als RentenjAEgerin betitelt und meinte nur ich solle Schmerzmittel nehmen und Arbeiten gehen wenn ich Geld brauch....Im Oktober 2002 wurde dann bei einer Reha festgestellt das der Knochen garnicht zusammen gewachsen war (Pseudarthros)somit musste die Bruchstelle nochmal aufgeschraubt werden ,der Knochen neu angraut und Knochenmaterial aus der Hüfte geschabt werden um es dazwischen zu geben.....danach durfte ich 3Monate nur mit leichte BodenberUEhrung belasten....und es wurde auch regelmAEssig kontroliert um zu sehen ob sich die Bruchstell nun auch verknOEchert...Nun kann icgh zwar wieder ohne Krücken gehen aber grundsAEtzlich ist das Gehen beschwerlicher als vor der Geradestellung...Der Muskel ist noch nicht wieder richtig da und das Bein knickt zwieschedurch immer mal weg...auf unebenen Wegen bin ich sehr unsicher und länger als eine halbe Stund kann ich auch nicht laufen dann beginnen die Schmerzen heftiger zu werden..auch kann ich nur mit schmerzen Treppen steigen..und hocken und Knieen sind unmöglich...
Also hAEtte ich diese OP lieber gelassen...aber man sagte mir das für eine kUEnstliches Kniegelenk diese PO umbedingt nötig sei...
Nun suche ich einen neuen Arzt .Bei dem ich sicher sein kann das eine eventuell neue Op auch vernUEnftig durchgeführt wird....
 
  3. Antwort von am 13.08.2003  
  !
Die Umstellung wurde unter dem Knie gemacht.Ein Keil ins Schienenbein, ebenfalls durchtrennt das Wadenbein als längenausgleich. Das Bein wurde in seiner Achse um 8 Grad gedreht. Im Schienenbein sind 2 Krampen, die nach einem Jahr entfernt werden. Das Ganze nennt sich OP nach Coventry, das kannst Du mit Abbildung im Internet finden.Eine grosse OP, aber , wenn sie gelingt, ein toller Erfolg. TschUEss B.
 
  2. Antwort von am 12.08.2003  
  B.
Wurde die Umstellung den über oder unterm Knie gemacht???
Ich habe in der Reha viele Leute kennengelernt bei einigen wars gut bei anderen nicht....Ich glaube das ist auch viel GlUEckssachen...von meinem Operateur schwärmen auch einige und andere sind unzufrieden.....

A.
 
  1. Antwort von am 12.08.2003  
  !
Ich hatte eine Knieumstellung im letzten November: Es hat 5 Monate gebraucht mit virl Gymnastik ung Gedul, aber es ist sehr gut geworden, obwohl der Schaden schon gross war. Operiert wurde in der Bremer klinik. Falls Du näheres und den Operateur wissen möchtest, schreibe mir einfach auf meine Mailbox B.
 




ForumNr : 501-3800-Umstellungsosteotomie - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:44
SuchmaschinenArthrose : X36Y20040323070944Z36 - V029


Arthrose





-