Umstellungsostetomie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  4. Eintrag von am 10.10.2002  
  Umstellungsostetomie  
  0Hi Leute,

ich heisse , bin 25 und leide an Hüftdysplasie. Habe mich einer beidseitigen 3-fachen Beckenostetomie unterziehen mUEssen. Es war eine harte Zeit, die leider noch nicht vorüber ist. Die letzte Op (Nagelentfernung)wartet am 29.10.02 auf mich. Das ist doch ein Klaks im Gegensatz zu den beiden Umstellungs-Opīs!

Ich möchte allen Mut machen die die OP noch vor sich haben und natUErlich an die, die es bereits hinter sich haben! Ich freue mich auf Emails von Euch und tausche mir gerne zu diesem Thema mit euch aus !

Lasst den Kopf nicht hAEngen, denn wir halten doch zusammen, oder ? ;-)
 
  2. Antwort von am 04.01.2003  
  Hi!

Joa, wir halten zusammen :o) bin auch an beiden Hüften operiert! Habe auch schon das Metall raus! Habe aber in der rechten Hüfte jetzt eine Pseudoathrose, kommt leider ab und zu vor. Werde jetzt im Februar nochmal operiert!



PS: würdest Du evtl einen Erfahrungsbericht schreiben?!? Ich mache eine HP über HD!
 
  1. Antwort von am 11.10.2002  
  !
Ich habe heute mit Interesse deine Anzeige gelesen. Ich selbst habe auch Dysplasiecoxarthrose. Bin erst seit kurzem im Forum und habe bis heute nach Leuten mit Dysplasie gesucht. Ich habe mich keiner Beckenosteotomie oder Umstellungs-Op unterzogen. Ich habe das kategorisch abgelehnt, weil kein Arzt mir versprechen konnte, daß ich hinterher besser laufen kann. Ich bin jetzt 47 und habe mit der Dysplasie ca.30 Jahre sehr gut gelebt. für mich hAEtten diese vielen Operationen, die das Krankenhaus mir vorgeschlagen hat, keine gute Lebensqualität gewesen. Ich war und bin der Meinung, daß es auch ohne Op geht, doch das haben bis jetzt noch sehr wenig Patienten ausprobiert. Wenn Du noch Fragen hast, ich stehe Dir gerne zur VerfUEgung.
B.
 




ForumNr : 501-3800-Umstellungsosteotomie - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:16
SuchmaschinenArthrose : X4Y20040323070916Z4 - V029


Arthrose





-