Umstellungsosteotomie vor drei Wochen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  6. Eintrag von am 02.12.2002  
  Umstellungsosteotomie vor drei Wochen  
  0,
ich dachte mir ich berichte Euch mal wie es mir nach meiner Operation so geht.

Kurz zu meiner Vorgeschichte.
Habe mir vor ca. 4 Jahren am linken Knie das Kreuzband gerissen und die Menisken lAEdiert. Bin damals in en operiert worden. Nach etwa 2 Jahren hatte ich ein Instabilitätsgefühl im Knie, welches immer stAErker wurde.
Das Knie schwoll bei übermAEssiger Beanspruchung (Badmington, usw. :-) ) an. Schmerzen hatte ich keine.

Ich also wieder zum Doc...nach röntgen und Kernspin wurde festgestellt, daß das 'alte' Kreuzband nicht mehr vorhanden war und ich zusAEtzliche folgende KnorpelschAEden habe:
Trochlea femoris: Chondromalazie IV, freiligender Knochen.
medialer Femurkondylus: Chondromalazie IV, freilicender Knochen, Randgebiete III
Laterales Tibiaplateau: Chondromalazie II

Ich muss zugeben, daß ich mich mit den einzelnen Fachausdrücken nicht sonderlich beschäftigt habe, sondern voll und ganz meinen AErzten vetraut habe und die mir mitteilten, daß ich wohl einen ziemlich heftigen Knorpelschaden habe.

Es wurde mir einhellig zu einer Umstellung und natUErlich einer erneuten Kreuzbandplastik geraten.

Vor exakt drei Wochen hab ich mich operieren lassen.
Ich war 10 Tage im Krankenhaus hatte nahezu keine Schmerzen....ok...ich stand unter Schmerzmittel, aber auch nach Absetzung des Mittels war ich schmerzfrei.

Seit 1 Woche gehe ich dreimal in der Woche zur Krankengymnastik und lass mich quAElen und nach 8 Wochen (=belastungsfrei Zeit)begebe ich mich in eine stationAEre Reha.

Bis jetzt bin ich super zufreiden.

Achja.... ich habe mich in Straubing / operieren lassen. Meine Operateure waren für die Umstellung Prof. Dr. Oedekoven, Chirurgie II und fürs Kreuzband Dr. Eichhorn....

Wie es mir weiter ergeht werde ich berichten...(wenn es überhaupt jemanden interressiert ..*lach*).

..mit winkender Krücke...
A.

p.s....ich bin 34...nur zur Info.
 
  2. Antwort von am 02.12.2002  
  Lieber A.,

vielen Dank für deinen tollen Bericht. Ob es interessiert? Und wie - sogar brennend. Ich freue mich sehr für dich, daß es dir so gut geht. Bitte berichte unbedingt weiter.

und zurückwink ;))
C.
 
  1. Antwort von am 02.12.2002  
  A.,
aber sicher interessiert es uns!!!!!
es freut mich ungemein einen so positiven bericht zu lesen,
ich Wünsche dir weiterhin alles gute.
herzliche B.
 




ForumNr : 501-3800-Umstellungsosteotomie - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:17
SuchmaschinenArthrose : X6Y20040323070917Z6 - V029


Arthrose





-