Walking zur Gewichtsreduktion?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  7. Eintrag von am 15.04.2004  
  Walking zur Gewichtsreduktion?  
  0Seit einigen Wochen walke ich regelmässig, jedoch habe ich dadurch noch nicht ein Gramm abgenommen. Habe mir jetzt sogar eine Pulsuhr gekauft, um in der aeroben Zone zu bleiben. Ich habe festgestellt, dass ich vor allem bergrunter sehr häufig meine Beine gar nicht so schnell bewegen kann, wie mein Puls abfällt. Theoretisch müsste ich bergrunter joggen, um in der aeroben Zone zu bleiben. Jetzt lasse ich meine Pulsuhr beim Walken zu Hause, damit ich in der einen Stunde noch zu etwas anderem komme als ständig zum Blick auf die Uhr....... Zum Genuss der frischen Luft nämlich und zur super Entspannung!!! Wenn ich schon nicht schlanker werde, so habe ich dann wenigstens einen frischen entspannten Geist.
an alle!
 
  3. Antwort von am 21.05.2004  
  all,

mindestens 3 x wöchentlich muss trainiert werden. Aber Bewegung alleine reicht auch nicht aus um Körpergewicht zu verlieren. Die Ernährung sprich Essgewohnheiten und die kalorienreichen Getränke dürfen nicht vergessen werden.

Und selbst wenn das alles okay ist, können die 'Wechseljahre' wie jetzt bei mir, eine Gewichtsabnahme unmöglich machen. Wenn mir das jemand vor einem Jahr gesagt hätte... Ich hätte es nicht geglaubt!


D.
 
  2. Antwort von am 21.05.2004  
  !
Die Pulsuhr ging mir immer auf die Nerven. Sie liegt jetzt unberührt in der Schublade.
Spazierengehen ist viel schöner wenn man keine 'Peitsche' bei sich hat. Da wird man nur gestresst.
Das Piepsen, ist mag sein gut, aber nur beim laufen.
Es ist vielleicht besser sich auf das Körper verlassen und nur so schnell gehen, wie man kann. Die Herzpumpe ist viel wichtiger als das Piepsen, also....schöne Wanderungen wünscht Dir C.
 
  1. Antwort von am 21.05.2004  
  A.,
auch ich dachte durch die Walkerei geht's ein bisschen rascher mit dem Speck weg ;-)
Allerdings glaube ich dass man, um ein Abnehmergebnis zu erzielen,
mehr als 1x die Woche ran muss :-(
Hab das auch mal mit der Pulsuhr probiert und es gleich wieder sein lassen, da das Ding bei mir nur fortlaufend am rumpiepsen war.
Ich kam, wie du, ebenso an den Punkt wo mir die frische Luft und der entspannte Geist ausreichten (wobei ich mich endlich mal wieder in die Reihe kriegen und meine Gelenke mehr beschäftigen sollte!)
und schönen Tag
wünscht B.
 




ForumNr : 501-3800-Walking - Erfahrungsaustausch : Walking - 037
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 21.05.2004 20:49:51
SuchmaschinenArthrose : X7Y20040521204951Z7 - V037


Arthrose





-