Fast SCHMERZ bzw. ENTzünDUNGSFREI durch WECHSEL der MEDIKAMENTE



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  53. Eintrag von am 26.05.2003  
  Fast SCHMERZ bzw. ENTzünDUNGSFREI durch WECHSEL der MEDIKAMENTE  
  0Meine Frau hatte vor einem halben Jahr starke Entzündungen und Schmerzen an den HAEnden.Wir haben daraufhin alles nur mögliche unternommen.Haben die Medikamente umgestellt,Cholesterinsenker DURAFENAT haben wir abgesetzt und durch LIPOPHARM ein Sojabohnenextrat ersetzt.Das BlutverdUEnnungsmittel Ass Haben wir ganz abgesetzt.Ausserdem wurde die Ernährung umgestellt: Alkohol Tierische Fette,Eier,Schokolade,Eis,Fleisch und Wurst ,wurden stark reduziert.Die Schwellungen und Entzündungen der Fingergelenke sind abgeheilt.
Vorher waren die HAEnde nicht zu gebrauchen.
Jetzt passen sogar die Ringe an allen Fingern wieder.
Wir sagen vielen Dank auch dem Forum,alles hat uns geholfen

A.
 
  2. Antwort von am 27.05.2003  
  B.
Wir waren glUEcklich Euch etwas erfolgreiches mitteilen zu können,der Weg dorthin war aber sehr enttAEuschend,hier eine Auflistung der vielen Konsultationen

AuslOEser waren zu hohe Cholesterinwerte im KOErper
Der Hausarzt verschrieb Cholesterinsenker und BlutverdUEnner ,diese verursachten Schmerzen an Muskeln und Gelenken, daraufhin wurde der Cholesterisenker vom Hausarzt ausgetauscht,nach einiger Zeit Schwellungen und Schmerzen an den HAEnden,Handrücken und Finger wurden dick und blau.
Hausarzt überweist an Rheumatologen,hier Diagnose:diskrete degenerative VerAEnderung im Sinne einer bginnenden Fingerpolyarthrose,eine entz.rheum.Erkrankung besteht akt. nicht. Verabreicht wurden 10 Schmerztabletten .
Auf die Frage meiner Frau ob das denn wieder normal wird,die Antwort:
wie stellen sie sich das denn vor, sie sind alt und mUEssen damit LEBEN.
Wir wollten nicht damit Leben und konsultierten einen Orthopäden,nach Untersuchung kein bes. Befund ,verabreicht wurden Schmerztabletten.
Nach all diesen negativen Erfahrungen bei den vielen FachAErzten und der Einnahme der vielen Schmerzmittel entschlossen wir uns alle Medikamente, ohne Absprache mit irgendeinen Arzt abzusetzen.Das war im Jannuar d.J. haben dann für den Cholesterinseker Durafenat Lipopharm genommen,den BlutverdUEnner Ass haben wir ganz weggelassen , für die Schmerzen haben wir Weihrauchkapseln genommen ,schliesslich wurde der ges. Speiseplan geAEndert.
Seit ca. 4 Wochen haben wir alle diese Mittel abgesetzt .


 
  1. Antwort von am 26.05.2003  
  A.

Leider klingt das Ganze etwas diffus, es geht auch nicht hervor, ob Deine Frau mal einen Arzt konsultiert hat, und ob es eine Diagnose gibt. ( oder habe ich etwas verpasst ? )
Deine Frau hat beispielsweise BlutverdUEnnung gehabt, die IHR abgesetzt habt ? Verstehe ich das richtig ? Es klingt nAEmlich fast so, als ob dies ohne rücksprache mit dem behandelnden Arzt passiert ist.
Darf ich fragen, weshalb Deine Frau das Blut verdUEnnen muss(te) ?

Es ist natUErlich sehr schön, daß es Deiner Frau wieder gut geht, und sie keinerlei Beschwerden mehr hat. Das hOErt man ja immer gerne ! Leider genUEgt es halt nicht bei allen, um wieder beschwerdefrei zu werden.

Ich Wünsche Euch auch weiterhin alles Gute !


B.

 




ForumNr : 501-4001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:21
SuchmaschinenArthrose : X53Y20040323070921Z53 - V029


Arthrose





-