PST ( Magnetfeldtherapie )



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  15. Eintrag von am 05.12.2002  
  PST ( Magnetfeldtherapie )  
  0Meiner Frau wird diese Therapie von Ihrem Orthopäden als einzig sinnvolle Therapie für ihre Hüftgelenkarthrose empfohlen.

Uns interessieren Erfahrungen von Menschen, die diese Therapie angewand haben, und alle Infos darüber.
Vielen Dank !
 
  5. Antwort von am 09.12.2002  
  hmmm das macht mich doch etwas nachdenklich, denn auch der Arzt meines Vaters hat ihm die PST empfohlen. Er hat Arthrose im Knie (2.-3. Grad). Hatte bereits 2 OPs. Gibt es hier wirklich niemand der die PST-Behandlung empfehlen kann? Die Literatur im Netz ist überwiegend positiv, was die Seite der AErzte anbelangt. OK die wollen ja auch verdienen *lAEchelt.
Meldet Euch bitte
 
  4. Antwort von am 09.12.2002  
 

habe auch die PST-Magnetfeldtherapie über mich ergeben lassen. Bis auf 1.600 DM Aufwand ist bei den 12 Sitzungen nichts rausgekommen. Der behandelnde Arzt kam am Ende gar nicht mehr vorbei, um nach einer Besserung zu fragen. Es hat also nichts gebracht.
Das war also meine letzte Aktion in Sachen angeborene Hüftdysplasie. Obwohl ich 12 Jahre lang alle möglichen Tipps versucht habe, komme ich heute zum Ergebnis, daß mein 80 jAEhriger ehemaliger Hausarzt doch recht hatte, als ich ihm davon erzählte, daß bei mir eventuell der Knorpelaufbau regeneriert wird. Er sagte mir: 'Mein Junge, die Schulmedizin hat doch recht!' TatsAEchlich war mir vor 12 Jahren schon erzählt worden, daß ich mit hoher Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zeit ein kUEnstliches Hüftgelenk benötigen würde.

für den 5 Mai nächsten Jahres habe ich mir im Krankenhaus in einen Termin für eine BHR Prothese nach McMinn geben lassen.

Das zu meinen Erfahrungen mit PST.

Bis spAEter.


 
  3. Antwort von am 05.12.2002  
  Nikolaus,
bei dem AErztezeitungslink ist mir irgendwie die 8 am Schluss zuviel reingeraten:-). Bitte die 8 weglassen.

C.
 
  2. Antwort von am 05.12.2002  
  Nikolaus,
hier ein paar links:
www.pstdeutschland.de ist die Seite der entsprechenden F mit weiterführenden links zu Seiten von Praxen auf denen diese Therapie beschrieben und angeboten wird.
www.rheuma-online.de/a-z/a-z372
www.aerztezeitung.de/docs/2000/06/05/102a1201.asp8
Bei dem Artikel sollte man beachten daß Prof. Cotta das als ' wissenschaftlicher Beirat der Vertriebsgesellschaft PST- Deutschland begutachtet hat :-)) .
Bei meinem Knie hat es nichts gebracht aber es soll bei leichten bis mittleren SchAEden einen Effekt haben.Ob es bei einem selber was bringt ist wohl eine Frage des Ausprobierens und schaden kann es wohl nicht. Es lohnt sich allerdings ein Preisvergleich in den Praxen wenn man es probieren möchte und Physiotherapeuten bieten das z.b. auch gUEnstiger an.Bei dem Arzt der behauptet 'das sei die einzig sinnvolle Therapie ' würde ich das jedenfalls nicht machen.

C.
 
  1. Antwort von am 05.12.2002  
 

Da kann ich nur den Kopf schUEtteln ! Wenn das die EINZIGE Therapie sein sollte, dann würde ich raten, den Arzt zu wechseln. Offenbar hat der jetzige einen lukrativen Vertrag mit entsprechender Provision.

Bei Arthrosen sollten verschiedene Therapien angesetzt werden, einerseits physiotherapeutisch, andererseits auch medikamentOEs.


B.
 




ForumNr : 501-4002 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:21
SuchmaschinenArthrose : X15Y20040323070921Z15 - V029


Arthrose





-