SANUM Therapie nach Enderlein



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  19. Eintrag von am 10.01.2003  
  SANUM Therapie nach Enderlein  
  0 an alle.
Mir wurde diese Therapie empfohlen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser SANUM Therapie nach Enderlein?
Was ich bisher im Internet fand:
Hilft angeblich für fast alles?!?
Weiss aber echt nicht so recht was ich davon halten soll!

Lieber
die Skeptikerin
A.
 
  4. Antwort von am 26.01.2003  
  A.

Es ginge m.E. nicht darum, in der 'Vergangenheit' nur zu grUEbeln, sondern vielmehr die URSACHEN (ev. zusammen mit dem Arzt/Therapeuten) zu finden. Je besser man diese kennt, umso mehr kann man gezielter etwas, und vermutlich das Richtigere, tun. Das war der Ge.

B.
 
  3. Antwort von am 26.01.2003  
  Nochmals nachgefragt:
Hat ausser B. noch wer ne Info?
an alle
A.

 
  2. Antwort von am 16.01.2003  
  B.,
erst mal für deine Antwort.
Deine Tipps sind bestimmt eine überlegung wert.
Das wohl grösSte Problem wird sein erst mal den richtigen Arzt zu finden!
Zum Thema 'wie hat es sich entwickelt'
Tja Schmerzen hatte ich eigentlich schon in jungen Jahren aber meistens ignoriert.
Das 'Geheimnis' zu lUEften über das warum und wieso scheint mir (zumindest für mich) nicht so ganz der richtige Weg denn:
Was nUEtzt es mir die Vergangenheit zu durchleuchten?
Bin seit ich denken kann eher der Typ: WAS WAR DAS WAR (denn es kann keiner aus der Vergangenheit was dafür (weder die Familie die evtl. scheussliche Gene vererbt hat noch möchte ich mir im Nachhinein Vorwürfe für evtl. falsches Verhalten anlasten!) Die 'Last' der Gegenwart reicht mir bereits!
Mir entspricht es eher zu schaun was kann ich jetzt und in Zukunft AEndern und daher meine Anfrage zur SANUM Therapie.

Lieber
A.
 
  1. Antwort von am 15.01.2003  
  A.

Ich denke, das muss nicht heiter werden. Ich würde an deiner Stelle folgendes tun: zum Arzt/Therapeuten gehen und eine Diagnose geben lassen. Mit ihm die Ursache suchen - aber auch finden. Extern (Unfall, Verletzung, überbelastungen, etc.) intern über Ernährungs- und Genussgewohnheiten in den letzten Jahren, säure-Basen-Milieu, etc. Dann kannst du auch noch versuchen - mir hat es sehr geholfen, obwohl ich mich anfAEnglich gewehrt habe - die Entwicklung deiner Beschwerden aufzuschreiben. Wann hat es angefangen, welche UmstAEnde waren da, wie hat es sich entwickelt, was hast du gemacht, was hat geholfen, was nicht, etc. So kommst du unweigerlich hinter das Geheimnis. Dann kannst du handeln, gezielt und efiizient und deine Schmerzen bekommst du so sicher in den Griff. wäre doch was ?

Das von Sanum habe ich auch gehOErt. Im Internet ist es scheinbar für alles einsetzbar. Man mUEsste es hinterfragen!

Na dann, viel Geduld und gute Besserung
B.
 




ForumNr : 501-4002 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:22
SuchmaschinenArthrose : X19Y20040323070922Z19 - V029


Arthrose





-