Hüftgelenkoperation



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  35. Eintrag von am 18.05.2003  
  Hüftgelenkoperation  
  0Wo finde ich den Operationsvorgang einer Hüft-TEP?  
  3. Antwort von am 19.05.2003  
  liebe C.,

schreibe mit bitte, wie ich an das Video im Internet bezUEglich der Hüft-OP komme. Gibt es eine Internetadresse oder AEhnliches.

für Deine Antwort und herzliche von A.
 
  2. Antwort von am 18.05.2003  
  A.,

es gibt im Internet die möglichkeit, sich ein Video über eine Hüft-Tep OP anzusehen.
Und es gibt BUEcher und InformationsbroschUEren, die ich dir gerne nennen kann.

Schreib mir einfach, was du wissen möchtest.


C.
 
  1. Antwort von am 18.05.2003  
  A.,

Also so im Groben kann ich Dir das sagen, ich habe zwar dabei geschlafen, aber ich habe mich vorher darüber aufklären lassen. In den Oberschenkel, meist seitlich, erfolgt ein Schnitt (bei mir ca. 25 cm lang). Nach dem Freilegen des Gelenks und der Beseitigung der Gelenkkapsel wird der Gelenkkopf abgesAEgt und die Gelenkpfanne ausgefrAEst, passend zur neuen Pfanne. In den Oberschenkelknochen wird entsprechend des Schaftes der Tep passend ein Loch in den Knochen gebohrt. Das Ganze wird mit provisorischen Teilen auf seine Passform stAEndig überprUEft. Wenn alles richtig zugerichtet ist, werden die Tep-Teile eingefUEgt, zusammengebracht und zum Schluss wird die Wund-Drainage verlegt und die Wunde wieder verschlossen.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen. Ausserdem habe ich im Komunikationscenter / Gesundheitsforum / Tipps für das Krankenhaus einen Bericht meines Krankenhausaufenthaltes geschieben, der den Titel 'Ablauf einer Tep-Op' tRäGt. Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir gerne in die Mailbox.


B.
 




ForumNr : 501-4002 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:24
SuchmaschinenArthrose : X35Y20040323070924Z35 - V029


Arthrose





-