Endoprothetik



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  8. Eintrag von am 16.09.2002  
  Endoprothetik  
  0Ich suche nähere Info über die sogenante McMinn Prothese und über die Druckscheibenprothese.
Bei diesen beiden Hüftgelenksvarianten ist der Knochenverbrauch am geringsten.
Deswegen meiner Meinung nach auch für JUEngere geeignet. Ich habe selbst schon gesucht kann aber nichts neues finden, da ich kein Englisch kann und die McMinn kommt aus England und wird dort seit zehn Jahren angewendet.
Ich kann mir denken, daß es auch für andere interessant ist.
Herzlichen Dank
A.
 
  2. Antwort von am 17.09.2002  
  Vielen Dank für die Info; das werde ich machen. Inzwischen hab' ich schon das Kreiskrankenhaus NUErtingen und das Katharinenhospital angeschrieben.
Wenn ich was rausfinde werd' ich es verOEffentlichen.

Nochmals vielen Dank
A. ()
 
  1. Antwort von am 17.09.2002  
  !
Ich habe mich auch über diese Methode erkundigt.
Im Krankenhaus in () wurde vor Jahren
eine AEhnliche OP-Methode entwickelt. Das heisst glaube ich die sogenannte 'Wagnerkappe'. Wenn Du Fragen dazu hast, schau doch unter www.kliniken.de im Internet und schreib zum Bespiel an die er eine eMail, die antworten Dir bestimmt. Kannst bestimmt auch eine andere orthopädische Klinik anschreiben.
Viel GlUEck

B.
 




ForumNr : 501-4002 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:25
SuchmaschinenArthrose : X8Y20040323070925Z8 - V029


Arthrose





-