Grosszehenendgelenksarthrose i. V. m. einer subungualen mukoiden Zyste



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  17. Eintrag von am 25.07.2003  
  Grosszehenendgelenksarthrose i. V. m. einer subungualen mukoiden Zyste  
  0Ich habe ein akutes, unangenehmes Problem, das AErztlich noch nicht richtig abgeklärt ist: ich habe offenbar Arthrose im linken Grosszehenendgelenk (Bewegung eingeschrAEnkt bei gelegentlichen Schmerzen). möglicherweise damit in Zusammenhang steht eine Zyste unter dem Nagel, der mir vor
2 1/2 Wochen vom Hautarzt wegen unertRäGlicher Schmerzen entfernt wurde. Darunter war eine OEffnung, aus der zunächst sehr viel gelartige FlUEssigkeit kam, wodurch der Druck verschwand. Leider kommt nach wie vor FlUEssigkeit, jetzt aber dUEnn und gelblich. Ich bin ratlos! Besteht möglicherweise eine Verbindung zum Gelenk und ist die FlUEssigkeit etwa Gelenkschmiere, die -warum auch immer - nach oben gedrückt wird? Ich war inzwischen auch in der Hautklinik Linden, die zum Abwarten raten, bis der Nagel (möglicherweise) wieder wächst, was Monate dauern wird. Im röntgenbild ist keine VerAEnderung am Knochen selber zu erkennen.
Ich weiss nicht, ob mein Problem ein ganz seltenes PhAEnomen ist. Die offene Wunde und das stAEndige Salben und Verbinden zusammen mit der Aussicht auf kein baldiges Ende zermUErben mich ziemlich. Ich habe sogar schon einen für August geplanten Urlaub abgesagt.
Hat jemand Erfahrung mit dem gescrten Problem? Manchmal helfen selbst kleine Hinweise weiter.

A.
 




ForumNr : 501-g30-0000-610-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:09
SuchmaschinenArthrose : X17Y20040323071109Z17 - V029


Arthrose





-